Hervorragend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studienstart war etwas holprig. Man merkt aber, dass sich die Dozent:innen sehr viel Mühe geben und wissen wovon sie reden. Die Uni Münster hat mehrere Standorte, sodass man immer ein wenig an die frische Luft kommt zwischen den Vorlesungen, was sehr positiv anzumerken ist. Also insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!

Weitreichende Einblicke

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit drei Semestern und es macht wirklich viel Spaß, weil das Studium im Bereich Erziehungswissenschaft so viele Eindrücke in verschiedenste Themen bietet. Beispielsweise Seminare im Bereich Psychologie und viele gesellschaftliche Themen, neben den Erziehungswissenschaftlichen Themen.

schlechte Kursverteilung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch reichlich Wahlmodule gibt es eine breite Auswahl an Themen und Möglichkeiten der Spezialisierung. Leider ist es aufgrund von begrenzter Platzanzahl schwierig in die gewählten Kurse reinzukommen und dadurch wird einem teilweise die Chance auf ein Studium in Regelstudienzeit verwehrt. Sehr schade!

Spannend, aber ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun in meinem letzten Semester für das Bachelorstudium Erziehungswissenschaft. Man hat viel Freiheit in der Wahl der Veranstaltungen in den einzelnen Kursen, und so kann man den eigenen Stundenplan eigentlich nach Belieben gestalten. Leider ist das System, in dem man wählt noch ausbaubar. Es ist sehr zufällig, in welchen gewählten Kurse man einen Platz bekommt und wenn man sehr viel Pech hat kann es auch vorkommen, nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.