Inhalte nicht sehr relevant fürs Berufsleben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Angemessen Anspruchsvoll, jedoch sind die Inhalte eher weniger relevant fürs weitere Berufsleben. Gar keine Praxis, nur theoretisches Wissen. Auch zu wenig Praxisphasen (nur 8 Wochen Praktikum). Nette Dozenten, die gut auf die Klausuren vorbereiten, jedoch nicht auf die Bachelorarbeit am Ende.

Exzellente Themeninhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich aktuell im zweiten Semester studiere, aver die Studieninhalte bis jetzt super interessant sind und generell eine große Bandbreite von verschiedenen Themen angeboten wird, sind die Erfahrungen sehr gut. Es wird offen kommuniziert und auch das letzte, halb online stattgefundene Semester war gut organisiert.

Meinungsbildung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat meine Weltsicht geprägt. Außerdem bin ich sehr dankbar dafür, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich habe sehr viele Menschen dadurch kennengelernt und sehr gute Dozent*innen. Das Studium inspiriert mich sehr und ermöglich mir viele Wege im späteren Leben.

Studium mit Möglichkeiten sich zu spezialisieren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen hat mir das Studium gut gefallen. Es ist recht stimmig aufgebaut und mit dem Profilbereichen, welche man ab Semester 3 wählt, hat man wirklich die Chance sich in ein Fachgebiet zu vertiefen. Für mein Empfinden hätte es hier sogar noch mehr Pflichtkurse für den jeweiligen Profilbereich geben können.
Was allerdings bei diesem Bachelorstudiengang nicht zu vergessen ist: er ist relativ Statistik-lastig. Während andere Bachelor Erziehungswissenschaften nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.