Nicht ausreichend Lehrveranstaltungsangebote

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr wissenschaftlich geprägt und es dreht sich viel um Schule, vor allem in den ersten Semestern. Wer später in die Schulforschung oder Bildungsforschung gehen möchte, für den ist der Studiengang perfekt. In dem Studium fehlt mir besonders der Praxisbezug.

Die Dozierenden sind sehr nett und bei wichtigen Fragen kann man sich auch an die meisten Dozenten wenden.
Es gibt nicht besonders viele sehr interessante Lehrveranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Platz-Problem in Seminaren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die WWU Münster bietet eine Vielzahl von interessanten Seminaren in meinem Studiengang und die DozentInnen sind überwiegend mit Motivation dabei, den StudentInnen etwas beibringen zu wollen. Leider gab es in mehreren Seminaren nicht genug Plätze für alle Interessierten! Ich würde mir wünschen, dass das Wahlsystem, mit dem man sich in den Seminaren anmelden kann, mehr nach Interesse und Wunsch gewertet wird als nach einem Zufallsprinzip. Alles in allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft und gute Vernetzung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer sich Richtung Wissenschaft orientieren möchte oder daran interessiert ist, der ist hier richtig aufgehoben. Anonsten sehr bemühte Profs und Dozenten. Innerhalb der Wahlmodule waren die Inhalte für mich am interesanntesten. Die räumliche Ausstattung lässt an manchen Orten zu wünschen übrig. Alles in einem war es aber eine schöne Zeit an der WWU!

Ausbaufähig aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super, viele tolle Dozenten und interessante Inhalte. Die Ausstattung der Räume ist gerade mal okay, besonders technologisch fortgeschritten ist die Uni nicht.
Der Campus hat aber eine eigene kleine Mensa , direkt an die Bib angebunden, was gerade bei Lernpausen sehr praktisch ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021