Bewertungen filtern

Wenig Lehrangebot

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Lehrangebot ist sehr klein und es gibt viel zu wenig angebotene Kurse für so viele Studenten. Es ist alles am Anfang ziemlich unorganisiert, sodass man sich die Plätze in den Kursen die man benötigt schon fast erbetteln muss. Trotzdem sind die Dozenten sehr freundlich und kompetent!

Erziehung ist der Baustein für eine gute Welt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Den studienverlauf kann man sich selber aussuchen. Die Kurse bauen nicht thematisch aufeinander auf, sie sind frei wählbar. Lernmittel könnten verbessert werden bzw moderner sein. Die Dozenten sind hiflsbereit und offen und stehen den Studierenden gerne zur Verfügung. Kurz: der beste Studiengang für mich. Ich hätte ihn jetzt genauso nochmal gewählt.

Nette Dozenten, wenig Praxisbezug, schlechte Orga

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Münster ist eine sehr schöne Studentenstadt, aber das Studium der Erziehungswissenschsften ist hier verbesserungsbedürftig. Die Dozenten waren zwar nett, aber die Organisation am Fachbereich 6 war oft schlecht. So gab es oft zu wenig Plätze in den Verandtaltungen oder die Regelungen der Studienordnung waren nicht eindeutig. Inhaltlich hatte das Studium leider zu wenig Praxisbezug.

Lehren lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Erziehungswissenschaft nicht auf Lehramt zu studieren ist etwas anderes aber es ist super interessant! Ich kann es jeden empfehlen, der vielleicht schon im Abitur Pädagogik Leistungskurs oder ähnliches hatte. Der umfangreiche modulplan des Studiums bietet für jeden das richtige. Tolles Studium.

  • 1
  • 23
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023