Themenauswahl

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium recht zufrieden.
Was ich jedoch häufig bei der Wahl meiner Veranstaltungen merke, ist, dass einiges sehr schul- bzw. lehramtsbezogen ist (in den meisten meiner Veranstaltungen sind ca. 80% Lehramtsstudenten, da unsere Vorlesungen mit ihren gemischt werden - wir aber wenig eigene Themen haben).
Häufig wird auch kontexttechnisch auf den Umgang mit Kindern aufgebaut; z.B. verschiedene Erziehungstheorien zur kindlichen Entwicklung. Man hat die Möglichkeit, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man kann seinen Stundenplan komplett selber erstellen und hat wenig Vorgaben im Studium. Dies verleitet leider dazu, es schnell hängen zu lassen, da auch keine Anwesenheitspflicht besteht. Die Inhalte sind interessant und wenn man dran bleibt, lernt man so einiges.

Interessantes Studium, teilweise mit Unklarheiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium insgesamt kann ich weiterempfehlen. Besonders die Inhalte der Seminare haben sich schon oft als extrem interessant erwiesen. Allerdings empfinde ich die organisatorischen Einheiten des Studiums (Beispielsweise die Schwerpunktwahl) als unklar. Wann ist die Frist für die Wahl? Kann man seinen Schwerpunkt noch ändern ? Diese Fragen konnten auch im service Büro nicht eindeutig beantwortet werden.

Neue Blickwinkel

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch das Studium, die Menschen in meinem Studiengang und das neu gewonnene Wissen habe ich einen neuen Blickwinkel auf mein Leben bekommen. Ich verstehe bestimmte Vorgänge jetzt besser und weiß viel klarer was ich in meinem Leben bewirken und erreichen möchte. Ich möchte Menschen helfen ihre Probleme zu lösen und Menschen in ihrem Leben unterstützen so weit es mir möglich ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.