Im Großen und Ganzen in Ordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich bin ich mir nicht sicher, ob ich das Fach an genau dieser Uni weiterempfehlen würde. Der Studiengang ist maßlos überlaufen und dadurch bekommt man eigentlich nie die Seminare, die man gerne hätte, was sehr schade ist. Seminare können so nicht nach Interessen, sondern nur per Zufall wenn überhaupt bekommen werden. Das Campusleben ist super, genauso wie die Räumlichkeiten.

Super spannend!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte von EW finde ich unglaublich spannend, die Vorlesungen machen mir Riesen Spaß!
Die Seminarwahl lief leider schlecht. Man bekommt nicht unbedingt seine 1. wahl, ich leider auch nicht die 2. und auch nicht die 3.
Aber gut, vielleicht läuft es im 2. Semester besser.

Sehr interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Tolle Themen, viele nette Dozenten, allerdings oft schlechte Organisation. Statistik ist nicht so toll,aber machbar.
Mensaessen lecker, Menschen oft wie man sich Pädagogen vorstellt :D aber alles super, zu empfehlen. Man muss viel lernen, aber das ist nirgendwo anders.

Erziehungswissenschaft ist sehr theoretisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich sehr viel Theorie gelernt und kann es im Moment noch nicht anwenden, ich hoffe aber, dass das noch besser wird. Wer sich also übers Texte lesen und über verschiedene Meinungen von bekannten Pädagogen erfreuen kann, ist hier total richtig!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.