Entspannt, aber manchmal verloren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt ist das EW Studium in Münster wirklich sehr entspannt und ich finde es gut, dass nicht so viel Druck auf die Studenten ausgeübt wird. Aber manchmal sind die Veranstaltungen etwas verloren und manche Dozenten fragwürdig. Wie immer an unis ist einfach viel Eigeninitiative gefragt. Alles in allem kann man trotzdem gut ein Studium in Münster beginnen.

Ich bin zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin zufrieden mit diesem Studiengang. Die Organisation könnte besser sein. Oft geht es drunter und drüber. Ebenso wünsche ich mir abwechslungsreichere Inhalte.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Das muss jedoch jeder für sich selbst herausfinden.

Schöne Stadt, super Lehrinhalte, doch leider wenig Seminarplätze

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe das Studieren an der Universität Münster. In der Freizeit hat man viele Möglichkeiten. Vor allem im sommer. Dreimal im Jahr gibt es den Sent. Die Lehrinhalte sind abwechlungsreich und interessant das einzige problem ist, dass es zu wenige seminarplätze gibt.

Gute Auswahl an Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium an einer anderen Hochschule begonnen und war nach dem Wechsel zur WWU positiv von der Auswahl des Lehrangebots innerhalb der Module überrascht. An meiner alten Universität gab es so gut wie keine Auswahlmöglichkeiten. An der WWU ist es (natürlich in einem gewissen Rahmen) schon möglich Veranstaltungen nach Interessen zu wählen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.