Freie Kurswahl

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist toll, dass man sich bis auf die Module b1 und b7 alles komplett frei wählen kann. Die Dozenten sind sehr nett. Nur die Organisation und die Transparenz, wann man was wählen kann oder wann Info Veranstaltungen ablaufen, sind schwierig mitzubekommen.

Ein-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften (im Bachelor) an der WWU in Münster kann ich jedem empfehlen. Es gibt viele verschiedene Angebote in unterschiedlichen Teilbereichen und man wird in allem unterstützt. Außerdem ist Münster immernoch eine der schönsten Studentenstädte.

Mein Traumstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium im 1-Fa BA "Erziehungswissenschaft" an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster habe ich im Oktober 2016 begonnen, direkt nach dem Abitur habe ich mich dazu entschlossen meine Heimat zu verlassen und nach Münster zu ziehen, um mein Traumstudium zu beginnen. Ich habe den Wunsch später im Jugendamt tätig zu sein und mich weiterzubilden oder Kinder- und Jugendtherapeutin zu sein. Die WWU bietet viele tolle Modulbereiche an, die wir wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und gut zu meistern

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und sehr freundlich. Sie gehen immer gerne auf Fragen ein. Leider gibt es ständig zu wenig Plätze in den Seminaren, was sehr anstrengend ist, wenn man neu ist und keine Ahnung hat, was man dann machen soll. Jedoch sind die Themen sehr interessant. Wenn man sich sowieso für Pädagogik interessiert, macht das Studium Spaß. Klar sind die Klausuren anspruchsvoll, wie beispielsweise die Einstiegsklausur, die jeder besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.