Mein Traumstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium im 1-Fa BA "Erziehungswissenschaft" an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster habe ich im Oktober 2016 begonnen, direkt nach dem Abitur habe ich mich dazu entschlossen meine Heimat zu verlassen und nach Münster zu ziehen, um mein Traumstudium zu beginnen. Ich habe den Wunsch später im Jugendamt tätig zu sein und mich weiterzubilden oder Kinder- und Jugendtherapeutin zu sein. Die WWU bietet viele tolle Modulbereiche an, die wir wählen können und die uns auf verschiedene Tätigkeitsfelder gut vorbereiten sollen. Einen Einblick in die verschiedenen Modulbereiche konnte ich bereits gewinnen und ich werde mich vermutlich für Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit entscheiden. Ich habe bisher schon in der Flüchtlingshilfe und in einer Reha gearbeitet, wodurch mir die Entscheidung leicht fiel, was ich später machen möchte. Die WWU ist eine tolle Universität, Münster ist eine super schöne Stadt und die Leute hier sind einfach klasse. Ich bin stolze Münsteranerin!

Bilder des Rezensenten

Kyra , 05.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Annabel , 08.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Amina , 08.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Paula , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marci , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alex , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Jo , 09.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Mina , 25.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Solay , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Nele

• Studienbeginn: 2016