Selbstbestimmung bei Themenwahl der Kurse

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Hochschulen hat man an der JGU nicht die Möglichkeit verschiedene Seminare zu Themen, die einen spezifisch interessieren zu wählen sondern man hat in der Praxis KEINE Auswahlmöglichkeit bei der Seminarbelegung. Somit kann man seinen Interessen innerhalb des Pflichtprogramms nicht nachgehen und sitzt leider oft in Seminaren, die man selbst als nicht so wichtig oder langweilig empfindet. Was ich auch nicht so toll finde, ist dass in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir fehlt die Wiese auf dem Campus

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich verbringe meine meiste Zeit in der Uni. Ich besuche meine Seminare und lerne in der Bibliothek. Meistens muss ich mehr als 8 Stunden in der Uni verbingen aufgrund von Freistunden oder Seminaren die am Abend stattfinden. Ich wünsche wir hätten auf dem Campus mehr Wiese, wo man sich in den Pausen mal auf die Piknikdecke legen könnte... Das Sitzen wird nämlich nach einer Zeit sehr anstrengend...

Studium EWi

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die größte Campus-Uni Deutschlands kann ich wärmstens weiterempfehlen. Die Mehrzahl meiner Dozenten brennen für ihr Fach, der Studienverlaufsplan ist schlüssig, die Veranstaltungen in der Regel nicht überfüllt und man kann Ihnen gut folgen. Mit der Schwerpunktwahl ab dem 3.Semester sind auch die Inhalte noch interessanter.

Erfahrungen rund ums Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich auf das Studium einlässt macht es mega viel Spaß und man lernt eine Menge. Dennoch ist es sehr theoretisch und der Fokus liegt klar auf der Forschung. Plätze und Seminare gibt es genug und der Studiengang bietet sehr kompetente und freundliche Dozenten.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.