Noch Anfängerin

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Noch befinde ich mich im 1. Fachsemester, von daher kann ich momentan noch nicht viel berichten. Fakt ist, dass viele Kurse unglaublich spannend und auch einige Dozenten sehr nett sind! Das Studium ist momentan noch sehr theorieorientiert, das soll sich aber im Laufe der nächsten Semester zum Glück ändern ;) auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich sehr auf viele weitere Semester

Fachwechsel

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe vor diesem Studium an der gleichen Uni mit der Fächerkombination Geschichte und Französisch Lehramt studiert. Nach 5 Semestern habe ich mich für Erziehungswissenschaft und Turkologie entschieden. Der Fachwechsel verlief schnell und reibungslos, obwohl der Frist schon vorüber war. Mit den neuen Studienfächern bin ich sehr zufrieden.

Studium Uni Mainz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind wirklich interessant und eigentlich gut geplant, nur könnten diese ein bisschen besser umgesetzt werden, denn der Stoff ist dadurch manchmal ein wenig trocken. Trotzdem würde ich ein Studium an der JGU weiterempfehlen, denn viele Dezenten geben sich wirklich Mühe und es entstehen sehr interessante, kreative und spannende Diskussionen und man kann davon sehr viel mitnehmen!

Wenig Praxisbezug

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenig Praxisbezug, Schwerpunkt auf Forschung. Somit für mich nicht die richtige Wahl. Es lässt sich auch über den Sinn eines Zweifach-Bachelors streiten, da wäre mehr Praxisbezug oft sinnvoller gewesen. Was Dozenten betrifft, gibt es viele motivierte, gute, aber auch einige, die ich besser nicht gewählt hätte.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.