Praxisnahes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

+guter Ausgleich von reiner Theorie und praxisnahem "Unterricht"
+tolles Studentenleben auf dem Campus aber auch in ganz Mainz
+genug Seminare/ Tutorien um intensiv über Themen reden zu können
-Notwendigkeit eines Beifachs ohne welches man den Bachelor nicht abschließen kann

Hausarbeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang müssen viele Hausarbeiten geschrieben werden. Insgesamt 3 Hausarbeiten, 1 Forschungsbericht und ein Praktikumsbericht. Die Dozenten sind aber sehr nett und hilfsbereit. Sie stehen immer zur Verfügung und helfen bei der Gestaltung der Hausarbeit.

JoGu Mainz Bachelor

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus ist sehr gut zu Fuß erkundbar. Es herrscht allgemein eine persönliche, gemütliche Atmosphäre. Organisatorisch ist es mit dem Anmeldesystem jedoch grauenhaft! Die Dozenten sind jedoch recht freundlich und hilfsbereit! Auch die Preise der verschiedenen Mensen und anderen Geschäften sind sehr fair!

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da Erziehungswissenschaften ein Zwei-Fach-Bachelor Studiengang ist bin ich geteilter Meinung. Von dem Inhalt meines Kernfachs bin ich begeistert und Ich würde es sehr gerne zu Ende studieren. Dennoch ist es eine Belastung ein zweites Fach studieren zu MÜSSEN, da Ich und viele meiner Komilitoninnen nicht ein Beifach meiner/ihrer Wahl studieren können aufgrund des hohen NCs.
Dennoch habe ich viele gute Erfahrungen innerhalb meines Studiums gemacht. Man lernt ziemlich schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.