Erziehungswissenschaften und Kommilitonen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meinem Studium wird ganz besonders der freundliche und offene Umgang zu den anderen Studenten deutlich. Beobachtet man die Wirtschaftswissenschaftler und die Pädagogen, fällt deutlich auf dass sich in meinem Studiengang viele verschiedene Individuen finden. Während die Wirtschaftler zum Beispiel mit schicken Klamotten und immer top gestyled in die Uni kommen, sind wir Pädagogen eher lockerer in unserem Erscheinungsbild. Dieser erste Eindruck den man alleine vom Zuschauen gewinnt zieht sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium leicht gemacht?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider nicht ganz. Die Lehrveranstaltungen sind nicht selbstbestimmt, man hat Teilnahmepflicht und zudem könnte es mehr Wahlmöglichkeiten zu eigenen Interessensgebieten geben. Das Studium wird allerdings etwas erschwert, da man in Mainz ein Beifach belegen muss, welches leider manchmal zeitintensiver ist als das Kernfach. Und das Internetportal berücksichtigt nicht, dass sich Veranstaltungen überschneiden können. Trotzdem ist das Studium gut aufgebaut und man bekommt eine fundierte Einführung für die Praxis. Die Studienrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für gewillte Pädagogen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn man wirklich weiß, dass man Pädagoge werden will, ist in Mainz gut aufgehoben. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und äußerst verständnisvoll, wenn man mal Probleme hat.

Voll und ganz zufrieden :)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

..auch wenn mal etwas nicht läuft wie man es möchte, die Dozenten gehen auf einen ein, sind sehr hilfsbereit und bemühen sich die Seminare anschaulich zu gestalten. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die sehr interessanten Inhalte oft durch Referatgruppen vorgestellt werden und es dann leider meistens etwas träge wird..

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.