Bewertungen filtern

Theorie vs Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Erziehunswissenschaft ist ein sehr theoretisches, auf die Forschung spezialisiertes. Es gibt nur ein sehr kurzes - 6 wöchiges - Praktikum. Trotzdem wird durch die Unterrichtsmethoden Teamwork ebenso wie eigenständiges Arbeiten und die Fähigkeiten des freien Sprechens vor Gruppen geübt und die Dozenten sind fast durchgängig kompetent und motivierend. Der Standort Mainz ist zudem als Studentenstadt nur zu empfehlen.

Bin sehr mit der Uni zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Durch den zweifach Bachelor kann man in zwei Fächern den Abschluss machen und sich so einen guten Überblick verschaffen! Die Dozenten sind sehr nett und zugänglich und bewerten fair. Auf dem Campus hat man viele Freizeit Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Studieninhalte (Erfahrungen)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin mit der Einstellung ins Studium mehr über die Psyche des Menschen zu erfahren und teilweise wurde dies auch erfüllt , jedoch war es manchmal bis jetzt zu Theorielastig und für mich deswegen uninteressant, da wir Texte gelesen haben die mich vom Thema her nicht angesprochen haben.

Erziehungswissenschaft an der Uni Mainz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Drei Semester im schönen Mainz sind wie im Flug vergangen und es gefällt mir immer noch sehr gut. Das Fach vermittelt alles, was ich zuvor erwartet habe, konnte jedoch noch etwas tiefer gehende Seminare anbieten. Die verschiedenen Fachrichtungen, die man nach dem zweiten Semester wählen muss sind sehr interessant und vielfältig. Würde ich immer wieder wählen. Mainz als Stadt hat schöne studentische Ecken und der Campus hat auch einiges zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 26
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023