Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Alexander , 29.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Daniela , 15.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Lea , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Höhen und Tiefen und deren Herausforderungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

2.7

Das Englischstudium ist eine wilde Fahrt! Es gibt Tage, an denen ich mich durch dicke Bücher und schwierige Texte kämpfe und mich frage, warum ich das überhaupt mache. Aber dann gibt es diese Momente, in denen alles zusammenkommt und ich plötzlich einen Text wirklich verstehe oder ein Gedicht auf eine neue Art interpretiere. Diese kleinen Siege machen all die Stunden des Lesens und Schreibens lohnenswert. Und das Beste daran ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Lernbereiche

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Ich bin nicht nur überrascht von der Vielseitigkeit der verschiedenen Bereiche der Anglistik auf die eingegangen wird, sondern auch von meiner eigenen Motivation und Neugier in den verschiedenen Kursen, die ich ohnehin schon hoch geschätzt hatte. Die richtigen Dozenten schaffen es meine persönlichen akademischen Ziele höher zu setzen und diese Ziele auch zu erreichen. Ich habe mit Englisch auf Lehramt meinen passenden Studiengang gefunden und würde diesen jedes mal aufs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal trocken, mal lustig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Ich bin im ersten Semester in Englisch und es gefällt mir ansich ganz gut. Es ist zwar sehr viel trockener Stoff ( z.B. in Literaturwissenschaft), aber es gibt auch viele interessante Literatur, an die wir heran geführt werden. Die Professoren sind alle nett und wollen nur das Beste für jeden.

Im Vergleich zu anderen Unis leider nicht genügend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

2.7

Die Stundenpläne sind leider nicht festgelegt sondern müssen selber festgelegt werden und dadurch ergeben sich oft große Lücken. Man kriegt allgemein nicht so viel Hilfe und Ansprechpartner wie man es von anderen Studierenden anderer Unis mitkriegt. Der Unterricht selber ist oft spannend aber wenn man außerhalb wohnt ist es oft schwierig digitalen Access zu bekommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 54
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023