Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Alexander , 29.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Daniela , 15.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Lea , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Uni Göttingen
Uni Hannover
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Höhen und Tiefen und deren Herausforderungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium ist eine wilde Fahrt! Es gibt Tage, an denen ich mich durch dicke Bücher und schwierige Texte kämpfe und mich frage, warum ich das überhaupt mache. Aber dann gibt es diese Momente, in denen alles zusammenkommt und ich plötzlich einen Text wirklich verstehe oder ein Gedicht auf eine neue Art interpretiere. Diese kleinen Siege machen all die Stunden des Lesens und Schreibens lohnenswert. Und das Beste daran ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Lernbereiche

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin nicht nur überrascht von der Vielseitigkeit der verschiedenen Bereiche der Anglistik auf die eingegangen wird, sondern auch von meiner eigenen Motivation und Neugier in den verschiedenen Kursen, die ich ohnehin schon hoch geschätzt hatte. Die richtigen Dozenten schaffen es meine persönlichen akademischen Ziele höher zu setzen und diese Ziele auch zu erreichen. Ich habe mit Englisch auf Lehramt meinen passenden Studiengang gefunden und würde diesen jedes mal aufs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal trocken, mal lustig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im ersten Semester in Englisch und es gefällt mir ansich ganz gut. Es ist zwar sehr viel trockener Stoff ( z.B. in Literaturwissenschaft), aber es gibt auch viele interessante Literatur, an die wir heran geführt werden. Die Professoren sind alle nett und wollen nur das Beste für jeden.

Im Vergleich zu anderen Unis leider nicht genügend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Stundenpläne sind leider nicht festgelegt sondern müssen selber festgelegt werden und dadurch ergeben sich oft große Lücken. Man kriegt allgemein nicht so viel Hilfe und Ansprechpartner wie man es von anderen Studierenden anderer Unis mitkriegt. Der Unterricht selber ist oft spannend aber wenn man außerhalb wohnt ist es oft schwierig digitalen Access zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.