Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Umfassende und abwechslungsreiche Lehre
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Ich bin mit meinem Lehramtsstudium für englisch bisher sehr zufrieden!
Es werden alle Aspekte, die es benötigt, um wirklich ein Profi im Fach Englisch zu sein, vermittelt!
Auch das freiwillige Programm ist sehr umfassend, so hat man viele verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, an Tutorien teilzunehmen, Workshops zu besuchen, uvm.
Auch die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff super!
Alles in allem ein abwechslungsreiches und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ab dem WiSe 21/22 ist aber auch teilweise wieder Präsenz unter Einhaltung der 3G-Regel oder Hybridlehre geboten.
Großartige Weiterbildung
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Ein guter Misch aus Fachwissenschaft auf Deutsch und Sprachpraxis in Englisch mit Native-Speakern zur idealen Betreuung. Es gibt Workshops zur Vertiefung wissenschaftlichen Arbeitens. Die Studiencoordination ist hervorragend. Es kann also nichts schiefgehen. Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Man hat nur einen Zweitversuch und die Prüfungen sind schwer.
Wahlmöglichkeiten
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Im Laufe des Englisch Studiums kann man trotz der vorgegebenen Veranstaltungen noch eigene Schwerpunkte setzten und die Studieninhalte studieren, auf die man Lust hat. Man ist in engem Kontakt zu den Professoren, die bei Fragen gerne zur Hilfe stehen. Die Räumlichkeiten sind meistens nah beieinander und die Bibliothek leicht zugänglich und einfach zu verstehen
Irgendwie unterfordert!
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
In den ersten Semestern gibt es verplichtend vor allem Kurse zur Abklärung der nötigen Grundkompetenzen. Das ist zwar für manche nötig, für Fortgeschrittene allerdings auch unterfordernd. Die Dozenten großteils nett und kompetent. Leider sind vieler meiner Kommilitonen so uninteressiert und unmotiviert, dass vor allem auf diskurs~basierten Seminaren selten eine schöne Zusammenarbeit entsteht.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter