Präsenz super - digital mangelhaft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere an der LMU seit dem Wintersemester 2020/21 Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Auch das zusätzliche Angebot, wie Workshops oder Vorträge, ist super!
Das Einzige was meiner Meinung nach zu bemängeln ist, ist dass man sehr wenig online und somit von zu Hause aus machen kann. Die meisten meiner Vorlesungen werden beispielsweise nicht online hochgeladen.

Wallah Stabil

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch ist ein angenehmes Fach zum studieren, da der Austausch mit den Kommilitonen sehr gepflegt wird und man etliche Chancen hat das gelernte in der Praxis zu verwenden. Die Dozenten sind meist auch ziemlich laid-back und nehmen vieles mit Ruhe und Leichtigkeit, was sich auf jeden Fall auf die Studenten übeträgt und wir dadurch ein angenehmes Studium erfahren dürfen.

Unnötige Studieninhalte, wenig Beratung

2.3

Leidet orientiert sich das Studium null an den Erwartungen, welche später an einen Lehrer gestellt werden. Keine Ahnung ob das überall so ist, aber ich finde das sehr negativ.
Wenn man Beratung in irgendeiner Hinsicht braucht, wird man leider komplett alleine gelassen, vor allem wenn es um den Pflichtaufenthalt im Ausland geht.
Sehr schade, nicht gut organisiert.

Das Studium Englisch ist sehr umfangreich.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Englisch ist ein ausfürliches Fach. Es beinhaltet sehr viele Details rund um die Sprachkentnisse und die Nutzung der Sprache. Das Studium ist definitiv nicht geeignet wenn man seine Englischsprachkentnisse verbessern möchte sonder eher für die Zukünftigen Studenten die interessiert an der Sprache Englisch sind und sich in dem Gebiet weiterbilden möchten.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024