1. home Home
  2. chevron_right Energietechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anonym fragt am 08.08.2023

Ich habe in der Oberstufe kein Physik gehabt und habe auch nicht wirklich Ahnung davon.( Ich hatte aber Mathe LK). Der Studiengang ETR kommt mir eigendlich interessant vor. Ist es schlimm wenn man hier ohne jegliches Vorwissen in das Studium kommt? Wird einem alles von Grund auf beigebracht?

Hallo,
Dies ist ein Masterstudiengang, und wenn möglich, sollten Sie zuerst überlegen, was Sie als Student während des Bachelorstudiums gelernt haben. Meiner Meinung nach wäre die physikalischen Grundlagen zwingend notwendig. ohne das wäre es schwierig, z.B die Vorlesung Festkörperphysik zurechtzukommen, und die tieferen Verständnisse zu verstehen. Auch Weiterentwicklungen, Fortschritt , z....
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2023
Same as me..Es ist natürlich ein Vorteil, wenn man Vorkenntnisse hat . Ich hatte aber wieder Chemie noch Physik früher,trotzdem komme ich zu Recht manchmal mit bisschen Nacharbeit.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.08.2023
Das ist überhaupt kein Problem. Es wird alles von den Grundlagen an aufgearbeitet und im wesentlichen gut erklärt, sodass man auch ohne Vorwissen alles verstehen und erarbeiten kann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.08.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen