Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 90 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
Kyra , 30.11.2019 - Business Administration
4.2
Tim , 11.11.2019 - Business Administration
3.7
Paulina , 28.10.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Business Administration
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Bachelor of Business Administration
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
Business Administration - Steuern
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah und doch theoretisch

Business Administration

3.7

Die Kombination des dualen Studiums ermöglicht einem die theoretischen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre mit den praktischen Inhalten aus dem Daily Business zu verknüpfen.
Die Dozenten haben alle einen beeindruckenden Werdegang hinter sich und unterstützen die Studenten dabei ihren Werdegang positiv zu beeinflussen.

Das duale Studium an der HSBA

Business Administration

4.2

Aktuell bin ich im ersten Semester und muss sagen, dass die Menge an Inhalt, auf der kurzen Vorlesungszeit von 8 Wochen, eine hohe Belastung darstellt. Allerdings gibt es Seminare für Zeitmanagement und Motivation, sodass die Studierenden nicht alleine gelassen werden. Ich freue mich, trotz der hohen Anforderungen Student einer so angesehenen dualen Hochschule sein zu dürfen.

Lernen für´s Leben

Business Administration

3.7

An der HSBA gefällt mir, dass man eher in Klassengrößen studiert und somit das Lernen intensiviert wird. Man wird durch passende Module und verschiedene Lehrmethoden sehr gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Das theoretisch erlernte Wissen kann man dann in den Praxisphasen direkt im Unternehmen umsetzen.

Extrem zufrieden

Business Administration

4.8

Sehr gute Vorlesungen, top Lage, Studieninhalte sehr interessant und sehr nett Dozenten. In meiner kurzen Zeit an der HSBA habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Fast alle Fächer sind kreativ und spannend gestaltet. Auch der HSBA Spirit ist unübersichtlich. Die optimale Uni für ein duales Studium.

Mehr Schein als Sein

Business Administration

2.3

Die Studieninhalte sind wie erwartet: sehr allgemein und breit gehalten, eben ein Querschnitt aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft und zugehörigen Disziplin. Es fehlt jedoch merklich die Zeit, sich ausführlich mit einigen Themen zu befassen.

Die Dozenten sind zum Großteil fachlich sehr gut, leider fehlt es sehr häufig an den didaktischen Fähigkeiten. Nicht selten lernt man mehr, wenn man das Skript alleine durchlesen würde oder sich ein Buch zur Hand nimmt - ab und zu wäre d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für mangelnde Selbstdisziplin

Business Administration

3.7

Mir wurde zu Beginn schnell klar, dass das Studium einiges an Selbstdisziplien erfordern wird. Wenn man jedoch seinen eigenen Weg zum effektiven Lernen gefunden hat, erleichtert das das Leben an der Uni um einiges! Um Mathe kommt man in diesem Studien Gang in den wenigsten Fächern herum. In der Schulzeit gehörte ich auch lediglich zum guten Mittelfeld in Mathe, wobei ich an der Uni mit den Inhalten gut klarkomme. Also auch nicht-mathegenies haben eine Chance! Die Erfahrung zeigt auch, dass Klausuren in keinem Fall geschoben werden sollten, damit macht man sich das Leben selbst deutlich einfacher.

Gut organisiertes Studium

Business Administration

4.2

Kompetente Dozenten und Lehrveranstaltung
Kleine Gruppen
Ausreichend Platz und moderne Hilfsmittel
Liegt sehr Zentral und mitten in der Innenstadt
Modernes lernen auch interaktiv
Gute Kommunikation und Organisation der Veranstaltungen
Gut durchdachter Studienverlauf. 

Tolles Grundstudium mit Dozenten aus der Wirtschaft

Business Administration

4.0

Die HSBA bietet innovative Lehrmethoden und erfahrene Dozenten. Viele Veranstaltungen sind sehr lehrreich und bereiten den Studierenden gut auf die Prüfungen vor. Neben den Pflichtfächern gibt es ein breites Angebot an Wahlpflichtfächern und übergreifenden Veranstaltung.

Viel Praxisbezug in kleinen Lerngruppen

Business Administration

4.0

Zu kleine bibliothek, kein wirkliches Campusleben, gutes Gehalt, super Profs, nette Klassen und klassenzusammenhalt, keine Mensa, teuer, Auslandssemester, neues Gebäude, Skripte werden für dich gedruckt, viele Veranstaltungen zu verschiedenen Themen.

Der Spirit lebt!

Business Administration

4.2

Die HSBA lehrt auf jeden Fall zwei Dinge: Wie es ist, unter Druck zu arbeiten und daraus folgend: Zeitmanagement! Aber obwohl das Studium teilweise sehr lernintensiv und auch hart sein kann, lässt einen das der tolle Zusammenhalt und Uni-Spirit vergessen! Inspiriert vom amerikanischen College-Leben bietet die HSBA eine Vielzahl an Komitees, Sportmannschaften und Veranstaltungen, bei denen man ein Teil der Uni-Community werden kann. Man lernt Studenten aus der ganzen Welt kennen und schweißt eng...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 50
  • 33
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 90 Bewertungen fließen 41 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019