COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.0
Joke , 12.10.2020 - Business Administration
3.3
Daniel , 25.09.2020 - Business Administration
4.4
Michel , 23.09.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Business Analytics
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
International Business Administration
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Languages and Business Administration German-Chinese
Master of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Duale Hochschule

Business Administration

4.0

Sehr gute Kombination aus Theorie und Praxis. Man kann sehr viele Inhalte aus den Vorlesungen auch in den Praxisphasen anwenden. Die Dozenten und Professoren gehen auf die Wünsche und Fragen den Studierenden ausführlich ein und nehmen nämlich viel Zeit.

Breit aufgestellt und interessant

Business Administration

3.3

Das duale Modell stellte eine ziemlich hohe Workload da. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, die Sachen nur oberflächlich abzudecken. Alles Relevante wurde in die Tiefe gelernt. Interessant und sehr hilfreich war die Praxisnähe, welche jeden Dozenten ausgezeichnet hat.

Die Hochschule wirkt an sich aber noch sehr individuell und häufig dadurch leider auch unorganisiert.

Lehrreich, gute Dozenten mit viel Erfahrungen

Business Administration

4.4

Viele erfahrene Dozenten, gute Schwerpunkte. Faire Klausuren. Gute Lage und Ausstattung der Räumlichkeiten, WLAN für alle und moderne Geräte. Platz zum Lernen und Pausen sind nicht zu lange oder zu kurz. Ausgefallene Vorlesungen werden nachgeholt. Gute Skripte bei den meisten Fächern

Gute duale Hochschule

Business Administration

3.7

Angesehene Hochschule im Rahmen eines dualen BWL-Studiums, Dozenten sind teilweise nicht sehr qualifiziert zu unterrichten. Auf der anderen Seite aber auch sehr qualifizierte Dozenten mit interessanten Praxiserfahrungen, die die Vorlesung sehr nahbar und interessant gestalten. Neues Gebäude auf jeden Fall ein Upgrade.

  • 3
  • 22
  • 15
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020