Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 119 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Die Unternehmen übernehmen in der Regel den Großteil der Studiengebühren, zumindest dann, wenn die Studierenden auch nach Ende des Studiums im Unternehmen verbleiben.

Letzte Bewertungen

3.1
Tom , 17.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Niklas , 16.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.3
Claire , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Business Analytics
Master of Science
Uni Siegen
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Netzwerk, Praxis, Duales Studium, Lehrstandort

Business Administration (B.Sc.)

3.1

Die kleinen Uniklassen sind ein großes plus. Außerdem baut man sich ein sehr gutes Netzwerk mit allen Leuten dort. Durch das duale Studium ist der Praxisbezug sehr hoch.
Leider ist der Anspruch akademisch aber nicht besonders hoch und die Dozenten sind eher mittelmäßig. Alle haben Praxiserfahrung aus großen Firmen, aber akademisch eher mittelmäßig.

Praxisnähe von Lehrstoff zu praktischer Anwendung

Business Administration (B.Sc.)

3.9

Durch den dualen Studiengang und der Dozenten, von denen viele berufliche Erfahrungen und Praxisnähe im Job gesammelt haben, können diese Erfahrungen an die Studierenden weitergeben, wodurch ein zielstrebiges lernen von relevanten Inhalten und ein auf Augenhöhe miteinander entstanden ist zwischen den Dozenten und Kommilitonen.
Deshalb kann ich die Hochschule für jemanden der Praxisnähe und Berufserfahrung sammeln will gleichzeitig zum Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Business Administration (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang Business Administration umfasst alle wichtigen Grundlagen, welche man zum Arbeiten in einem Unternehmen braucht. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit frühzeitig Spezialisierungen zu wählen, wodurch einzelne Interessen gefördert werden. Somit breitet einen der Studiengang optimal auf das Berufsleben vor. Während der 3 Jahre wird ein hohes Lernpensum an den Tag gelegt, welches aber durchaus zu bewältigen ist.

Praxisnaher Studiengang

Business Administration (B.Sc.)

3.7

Die Dozenten vermitteln kompetent und praxisnah die Studieninhalte, die bereits so ausgelegt sind, dass man möglichst viel an echten Beispielen aus Betrieben lernt und Gelerntes auf das Partnerunternhemen anwendet.
Kritik und Feedback werden aufgenommen und dort wo möglich auch direkt angepasst und umgesetzt.

  • 10
  • 37
  • 22
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023