Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Deutsch, Englisch
Hamburg

Anonym , 21.01.2022 - Business Administration (B.Sc.)
Carla , 16.01.2022 - Business Administration (B.Sc.)
Arvid , 12.01.2022 - Business Administration (B.Sc.)

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Business Administration with Informatics
Fachhochschule Südwestfalen
Bachelor of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby
Leadership & Digital Marketing Management
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule
Business Administration
Provadis Hochschule
International Business Administration
Fachhochschule Südwestfalen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Herausfordernd - mit Disziplin und Ehrgeiz machbar

Business Administration (B.Sc.)

Ich möchte mich vor allem auch wegen der teilweise sehr harten Kritik auf dieser Plattform, die wohl vor allem durch Einzelschicksale geprägt ist, einmal zu meinem Studium äußern.

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der HSBA. Die Uni bereitet einen durch einen sehr großen Praxisbezug sehr gut auf das Berufsleben vor. Die Dozenten kommen häufig auch aus der Praxis (häufig UB) und können die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Praxis und Theorie

Business Administration (B.Sc.)

Die Vorlesungsmaterialen sind aktuell und die Dozenten kommen i.d.R. Aus der Praxis. Die Ausstattung hat sich mit dem Umzug in das neue Gebäude deutlich verbessert. Da das Studium auf Präsenzlehre ausgelegt ist, waren die Online-Vorlesungen anfangs sehr holprig. Es hat sich aber auch gebessert.

Gute Organisation & kleine Kurse

Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang Business Administration ist gut organisiert.
Es gibt verschiedene Wahlmodule die einem die Spezialisierung ermöglichen.
Des Weiteren bestehen die Kurse nur aus kleinen Gruppen (ca. 25 Personen).
Dadurch kann auch während der Vorlesung auf Fragen der Studierenden eingegangen werden.

Optimale Vorbereitung auf den Beruf

Business Administration (B.Sc.)

Mein duales Studium habe ich während der Online-Lehre beendet und muss dabei sagen, dass der Übergang recht gut verlief. Das duale Studium bereitet einen selbst sehr viel besser auf den Beruf vor als ein Vollzeitstudium mit Praktika. Durch das häufige Einbinden von Studenten-Präsentationen in den Lehralltag kann man bezüglich der Soft Skills viele Bewerber im UB als „Berufseinsteiger“ ausstechen. Ich würde das duale Studium an der HSBA, trotz eines hohen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021