Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 65 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Deutsch, Englisch
Hamburg

Tim , 09.06.2020 - Business Administration
Jul , 30.05.2020 - Business Administration
Isabel , 27.05.2020 - Business Administration

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Hochschule Koblenz
Fachhochschule Erfurt

Digitaler gehts nicht

Business Administration

Die HSBA zeigt aktuell, dass digitale Vorlesungen mit Interaktion möglich sind und klappen können.

Auch, wenn mir der Kontakt vor Ort mit den Dozenten wichtig ist, wurde das Konzept gut in ein Online Format übertragen. Ich hoffe trotzdem auf eine rasche Rückkehr in die Präsenzlehre.

Wer Praxis liebt, ist hier an der richtigen Stelle

Business Administration

Wer ein Praxisnahes Studium sucht, der ist hier an der richtigen Stelle. Der Wechsel zwischen Uni und Arbeit ist super umgesetzt. Die meisten Dozenten sind super und klar vom Fach, in der Regel auch Hauptberuflich in der freien Wirtschaft unterwegs. Super Plattform mit vielen Veranstaltungen - nach dem Studium optimales Netzwerk für den weiteren Beruflichen Werdegang.

Kleine Gruppen, großer Input

Business Administration

Die HSBA punktet besonders dadurch, dass die Gruppen sehr klein sind und Lehrveranstaltungen dadurch einen schulischen Charakter bekommen. Das mag den einen stören, ich fand es allerdings sehr hilfreich. Denn die Inhalte sind anspruchsvoll und werden in einem zügigen Tempo abgehandelt. Da hilft es, zwischendurch Fragen zu stellen und in direktem Austausch mit Dozent und Kommilitonen zu stehen.

Die Dozenten sind alle sehr unterschiedlich. Von fachlich, kommunikationstechnisch und u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Verknüpfung von Praxis und Theorie

Business Administration

Durch sehr kleine Kurse entsteht eine Art klassengefühl. Man kennt so gut wie jeden aus seinem Jahrgang und hat eine naja Verbindung zu den Dozenten. Die Inhalte werden sehr Praxisnah unterrichtet, sodass diese direkt im Partnerunternehmen angewendet werden können.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019