COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 66 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.1
Anonym , 16.02.2021 - Business Administration
1.7
Anna , 10.02.2021 - Business Administration
3.7
Lukas , 11.12.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Global Trade Management
Master of Arts
Hochschule Worms
Business Administration (Betriebswirtschaftslehre)
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Grundsatz sehr zufrieden

Business Administration

3.1

Das Studium an der HSBA definiert sich stark auf das Networking. Da dies momentan nicht stattfinden kann sind viele HSBA Studierende unglücklich. Die Lehrveranstaltungen erfüllen zwar ihren Zweck aber alles drum herum passt nicht so recht, dir Bib ist noch richtig geöffnet, Online-Bib Zugänge sind nur noch teilweise verfügbar und Dozenten/Professoren nehmen keine Rücksicht auf Situation, können Sie auch garnicht aufgrund von unklarer Führung. Eine Hochschule die innovatives Management lehren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falscher Glanz von Außen

Business Administration

1.7

Leider hat die HSBA überhaupt nicht das geliefert, was versprochen wurde. Die Lehrinhalte sind extrem veraltet und sehr stark auf Produktionsunternehmen ausgerichtet. Leider kann nichts in der Universität gelerntes angewendet werden, das Motto "Verbindung zwischen Praxis und Theorie" wird also nicht angewandt. Die HSBA kann sich in keinster Form als Business School sehen lassen. Fächer wie Marketing werden über 2 Semester unterrrichtet und Fächer die sonst an Top Uni im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagenvermittlung

Business Administration

3.7

Business Administration ist ein klassisches BWL-Studium, in dem vor allem Grundlagen vermittelt werden. Eine tiefergreifende Spezialisierung in gewissen Themen ist allerdings nur bedingt möglich. Lediglich im 5. und 6. Semester gibt es Schwerpunkte zu wählen, wobei zuletzt auch hier nicht alle zustande kamen.

Optimal für das duale Studium

Business Administration

5.0

Die HSBA verfügt über außerordentlich gutes Lehrpersonal und bietet ein hohes Maß an Praxisbezug. Besonders das duale Studienmodel ist anspruchsvoll, aber auch sehr informativ und hilfreich für die Praxis. Die Studierenden werden durch ausgearbeitete Skripte und umfangreiche Unterlagen im Lernen unterstützt.

  • 3
  • 22
  • 18
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020