COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 96 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 62 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

1.7
A. , 12.05.2020 - Business Administration
4.7
Rieke , 07.05.2020 - Business Administration
4.7
Jannik , 30.04.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Business Administration (Business Development Food Products)
Bachelor of Arts
KIN Lebensmittelinstitut, Steinbeis-Hochschule
International Commercial & Contract Management
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University
Business Management & Development
Master of Arts
hwtk - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur
Business Administration
Master of Business Administration
EU Business School, University of Roehampton
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mittel zum Zweck

Business Administration

1.7

Ich würde es nicht nochmal an der HSBA probieren.

Die Qualität der Vorlesungen ist sehr stark von den Dozenten abhängig. Die Skripte sind fehlerhaft und die Dozenten können die Korrekturen nicht beim Modulverantwortlichen durchsetzen, was ein sehr schwaches Zeichen ist. Übungsaufgaben sucht man in einigen Fächern vergeblich und im Großen und Ganzen liegt der Fokus im Studium viel zu sehr auf stumpfem Auswendiglernen statt auf Verstehen und einem zielführenden Diskurs.

Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Förderung

Business Administration

4.7

Durch zusätzliche Veranstaltungen und Vorlesung erhalten die Studierenden die Möglichkeit ihren Horizont und ihr Netzwerk zu erweitern. Viele Dozenten arbeiten noch außerhalb der Uni in ihrem Themengebiet und können so Einblicke in praktische Anwendung der Inhalte geben.

Praxisnahe Inhalte & nahbare Dozenten

Business Administration

4.7

Für mich waren die drei Jahre an der HSBA ein super Einstieg in die Berufswelt - sehr praxisnah und strukturiert mit Kommilitonen aus den unterschiedlichsten Industrien & Firmen. Zudem enge Verzahnung mit den verschiedensten Institutionen der Hamburger Wirtschaft.

Intensivität ist der Schlüssel zur Müdigkeit

Business Administration

3.6

Bisher hat mich nichts so angestrengt als Stunden lang in der Uni sich berieseln zu lassen, was bei einem dualen Studium nun mal von 8-17 Uhr der Fall ist.
Allerdings ist es auch sehr effektiv, dies in kleinen gruppen zu absolvieren.
Diese Art des studieren zeigt einem selbst die Grenzen auf und es gilt diese zu überschreiten und daran zu wachsen, lernen und ins Leben einzusteigen.

  • 5
  • 54
  • 34
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 96 Bewertungen fließen 42 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019