Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 81 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Die Unternehmen übernehmen in der Regel den Großteil der Studiengebühren, zumindest dann, wenn die Studierenden auch nach Ende des Studiums im Unternehmen verbleiben.

Letzte Bewertungen

3.9
Hauke , 16.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Kimberly , 09.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.4
Julia , 29.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Universität Bremen
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissensallrounder

Business Administration (B.Sc.)

3.9

Vielfältig anwendbares Wissen in unterschiedlichsten Bereichen, die durch eine Tätigkeit im Unternehmen geschärft werden. Dabei wird ein konstanter Bezug zu praktischen Inhalten hergestellt und immer wieder such branchenspezifischen gearbeitet, um die Studenten bestmöglich auf das spätere Arbeitsleben vorzubereiten.

Duales Studium leicht gemacht!

Business Administration (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist super. Alles ist gut organisiert, die Klassengrößen (max. 30) sind angenehm groß, wenn man ein Problem hat, findet man immer einen Ansprechpartner.

Es gibt die unterschiedlichsten Clubs (Komitee),
und die Beteiligung von den Studierenden ist gerne gesehen.

Kann es ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, an der HSBA zu studieren!

Moderne Studieninhalte

Business Administration (B.Sc.)

3.4

Die Lerninhalte sind modern und zeitgemäß. Die Dozentin sind meist super hilfsbereit. Das Studium macht Spaß, die Uni muss aber unbedingt an Literaturzugängen und Organisation arbeiten. Trotzdem sehr spannend und empfehlenswert. Digitales Lernen funktioniert auch gut. Auf Feedback wird auch immer eingegangen.

Vorteil dual

Business Administration (B.Sc.)

4.3

Habe lange überlegt ob dual oder normal zu studieren und bin froh mich für die HSBA entschieden habe. Natürlich setzt man im Unternehmen nicht alles was man gelernt hat um, aber man entdeckt schon öfter mal Sachen die man in Uni gehört hat im Beruf. Und gerad nach der Schulzeit ist es ein super Gefühl, auch mal was zu lernen wo man weiß, dass es etwas bringt. Vorraussetzungen ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 10
  • 38
  • 25
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023