Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Universität Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 630 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.6
Yasir , 07.06.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.7
Simon , 11.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre
5.0
Jonas , 18.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Angewandte Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Neubrandenburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super strukturiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Abschlussorientierte Uni, sprich auch beim schieben von Klausuren, gut getaktete Nachschreibeklausuren. Inhalte hoch interessant und ebenfalls Anwendungsorientiert.

8 von 10 Lehrkräfte super, Professoren stark.

Trier, eine schöne Studentenstadt. Campus I und II liegen nah beinander, sodass man immer wieder seine Mitstudenten trifft. Tolle Atmosphäre.

Top BWL Master

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Das Curriculum ist gut durchdacht und es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen für sich passenden Schwerpunkt zu wählen. Ich habe die Dozierenden allesamt als sehr kompetent und hilfsbereit wahrgenommen. Die Lernkurve innerhalb des Studiums ist hoch mit viel Abwechslung hinsichtlich der Prüfungsform (zB Klausuren, Case Studies, Forschungsprojekte). Ebenfalls gestaltet es sich relativ unkompliziert, ein Auslandssemester vorzunehmen. Die Jobmöglichkeiten sind, sofern andere relevante Kriterien Berücksichtigung finden, auch keineswegs zu bemängeln. In Summe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit meines Lebens

Betriebswirtschaftslehre

5.0

Super Dozenten, tolle Bib, in der man immer genug Plätze findet. Auch jede Menge Plätze in diversen PC-Pools. Die Mensa wurde oben gar nicht abgefragt, ist aber wahnsinnig gut. Dazu kommt eine gute Auswahl an Lehrveranstaltungenu und eine engagierte Fachschaft. Top Uni.

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Durch ein breites Spektrum an Schwerpunkten ist für (fast) jeden etwas Passendes dabei. Die Dozenten sind Feuer und Flamme für ihre Fächer und vermitteln die Inhalte dieser dementsprechend mit Nachdruck und auch Freude. Durch Übungen und Forschungsprojekte findet zusätzlich eine Anwendung der Inhalte statt. Sehr empfehlenswert!

  • 2
  • 6
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021