Etwas für Allrounder

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Dadurch dass der Studiengang keinen NC hat erhält jeder der es will eine Chance. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, fleiss ist unabdingbar, aber wer diesen fleiss aufbringt kriegt eine tolle, breitgefächerte Ausbildubg geboten. Ich kann dieses Studium jedem der Naturwissenschaftlichesinteresse besitzt nur empfehlen da man ein wenig von allem geboten kriegt.

Ich bin über mich hinausgewachsen

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Ich habe anfangs sehr gestrauchelt. Alles war neu und ich musste mich erstmal zurechtfinden. Durch viele Hilfsangebote und Freunde die ich fand, gelang es mir mich schnell zurecht zu finden.
Jedes Fach ist eine Herausforderung und wenn du denkst: "schlimmer geht es nicht", doch... geht es! ;) Allerdings bist du nie alleine mit deinen Problemen. Es gibt viele Tutorien bei denen man mit anderen Studenten auf gleichem Niveau lernen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Grundstudium

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Brauwesen und Getränketechnologie scheint sehr spezifisch zu sein, doch dass Grundstudium ist deutlich allgemeiner und intensiver als erwartet. Trotz der Intensität ist der Studiengang sehr interessant und lehrreich, doch man sollte sich darauf einstellen, dass es nicht nur um Bier und Bier-trinken geht.

Lernen auf hohem Niveau

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Studiere erst seit 3 Wochen, doch die Inhalte sind thematisch sehr interessant und die Professoren sind gut organisiert. Die Dozenten und Kommolitonen sind sehr nett und helfen gerne. Durch Corona gibt es viel Onlineunterricht, wo ich mir wünschen würde,dass manche Fächer in Präsenz abgehalten werden ansonsten ist alles top.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.