Studium allgemein

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Ich habe direkt nach der Schule angefangen zu studieren und habe sehr verschiedene Erfahrungen gesammelt.
Generell habe ich die Schwierigkeit unterschätzt, es ist jedoch trotzdem zu bewältigen. Insgesamt sind die Professoren sehr hilfsbereit und versuchen die Studenten bestmöglich zu unterstützen. Generell ist es ein anspruchsvoller Studiengang der aber viel Spaß machen kann, vor allem wenn man eine Leidenschaft für Bier hat. :)

Sehr zufrieden

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Bin sehr happy, sehr gut organisiert. Man kann viele Veranstaltungen auch online nachverfolgen, falls man mal krank oder verhindert ist. Im Intranet finde ich mich sehr gut zurecht zur Planung des Studiums, Download von Dokumenten usw. Gerade zu Beginn des Studiums eine große Hilfe.

Umfangreiche Brau- und Ingenieurwissen

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Während der Coronazeit ist die Vorlesungen gut online auf Moodle umgesetzt. Die Vorlesungsfolien sind gut strukturiert verfasst und gut nachvollziehbar. Die Dozenten sind sorgfältig und zuverlässig. Eine Unangenehmheit ist dass die Plätze von Laborpraktikum in der Coronazeit streng begrenzt war.

Hervorragende Lehrstätte

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Der TUM Standort Weihenstephan ist ein hervorragende Universität. Das Studium an sich ist nicht immer einfach, dennoch erhält man genug Unterstützung, wenn Probleme auftauchen. Trotz Corona ist man nicht alleine. Es gibt wie bei fast allem Verbesserungsmöglichkeiten aber im Großen und Ganzen, auch was geboten wird einfach top.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.