1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Petra fragt am 02.06.2022

Hallo zusammen, Ich habe in der Abi einen Durchschnitt von 2,7 und möchte gerne Biologie studieren. Meint ihr, das ich da eine Chance habe? VG Petra

Kommt drauf an wo du studieren möchtest, in Gießen und Marburg kommst du damit aber sicher rein. Marburg hat keinen NC und Gießen hat letztes Jahr alle genommen, die sich beworben haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.06.2022
User Avatar Sophie , Studentin der Uni Marburg:
Hallo Petra, der Bsc. Biologie ist an einigen Universitäten (z.B. Marburg) NC-frei, also ja. Im Studium selbst ist dein Abi-Schnitt dann egal und generell nicht sehr aussagekräftig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.06.2022
User Avatar Lea , Studentin der Uni Mainz:
Hey Petra,
ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen, eigentlich sollte es klappen. Im Zweifelsfall kannst Du es auch zum Sommersemester versuchen, da ist der NC meistens noch etwas niedriger. Der zu diesem Semester hatte ja deutlich angezogen, ich vermute aber, dass das daran lag, dass einige Leute noch gewartet hatten, um nicht während Corona anzufangen. Deshalb würde ich mich da ni...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.06.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen