1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Josua fragt am 01.05.2021

Hat man gute Chance mit einem Biologie-Studium später Mikrobiologe oder Virologe zu werden?

User Avatar Janine , Studentin der Uni Marburg:
Hey Josua,

Ich finde das Biologie Studium ist da die bessere Wahl. Da kannst du dich während dem Studiengang auch speziell für Aufbau Module anmelden, die deinem Interesse entsprechen.

Liebe Grüße

Janine
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.05.2021
Man kann auf jeden Fall Mikrobiologe/Virologe werden, wenn man Biologie studiert hat, mit den anderen Studiengängen habe ich keine Erfahrung.
Das Biologiestudium ist dabei eine gute Wahl und je nach Uni ist der Schwerpunkt dort auch gelegt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.05.2021
Biologie passt da schon sehr gut. Auch wenn man als Mediziner eine andere „Art“ Virologie/Mikrobiologie machen kann. Deutlich näher am Patienten. Als Biologe kann man sich zusätzlich auch auf Tier oder Pflanze etc. spezialisieren. Aber mit Bio ist man sehr auf die Forschung fest gelegt und hat sicherlich nicht die besten Berufschancen. Mediziner haben es da leichter. Und in Bio ist ein Master und...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.05.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen