1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Pascal fragt am 20.01.2022

Wie schwer ist Mathe und Physik im Bio Studium? Mache derzeit mein Abi und Spiel mit dem Gedanken Bio zu studieren da ich doch sehr viel Spaß an Bio und auch Chemie aber in Mathe bin ich sehr schlecht und auch Physik ist nicht so meine Stärke

Mathe hatte ich garnicht und Physik waren nur Grundlagen, also auch nicht sonderlich schwer. Allerdings weiß ich nicht, ob das im reinen Biologiestudium anders ist, weil ich für das Lehramt studiere.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.01.2022
Also, es wird halt schon viel von dir abverlangt, aber es ist weniger Stoff als ein Mathe bzw. Physikstudium, dennoch gibt es viele Dozenten, das heißt Studierende aus höheren Semestern, die dir unter die Arme greifen mithilfe von Übungen. Wenn du dich ransetzt ist alles möglich, dann stell dir vor andere haben das auch geschafft warum sollst DU das nicht schaffen, wenn du wirklich bio studieren w...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 24.01.2022
User Avatar Anna , Studentin der Uni Marburg:
Hallo Pascal,
Mathe und Physik sind ein Modul, d.h. Mathe zählt 1/3 und Physik 2/3. Dementsprechend sind beide Fächer nicht so schwer wie Chemie (ein ganzes Modul)...Hier wiederholt man nur das was man für das Abitur auch braucht. Dennoch liegen die Schwerpunkte sehr auf Statistik und Stochastik. In Physik brauchst du nur das Grundwissen, welches du bereits in der Schule lernst.
Ich...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 21.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen