1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Connor fragt am 13.07.2021

Lerne ich in einem Biologie Studium mehr über den menschlichen Körper?

Ich würde sagen über die Anatomie eher weniger. Aber in der Zoologie lernst du ganz viel über die Anatomie der unterschiedlichen Organismengruppen. Darunter auch Säuger. In der Neurobiologie und Genetik wird dann auch nochmal auf die Prozesse innerhalb von Organismen eingegangen. Das ist durchaus übertragbar auf den Menschen. Schließlich wird ja auch ein Großteil der Forschung zu Gunsten des Mensc...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.07.2021
Das kommt ganz drauf an inwiefern du „menschlichen Körper“ definierst und welche Module du belegst. In fachlichen Vertiefungen kann man vor allem dann biologische Prozesse im menschlichen Körper behandeln. Immunsystem, Diabetes, Krebs oder auch Tier- bzw. Sinnesphysiologie wären ein paar Beispiele dafür. Für den „menschlichen Körper“ im generellen Sinn sollte man Medizin studieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Auch über den menschlichen Körper, ja :)
Es gibt ein Modul, das Tierphysiologie und Neurophysiologie heißt, allerdings ist das in der Tat fast ausschließlich Physiologie des Menschen. Dazu noch lernt man was beim Belegen von “Humanbiologie und Anthropologie”
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen