Nicht perfekt, für mich aber nah dran!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange an der Fliedner Fachhochschule, aber mir gefällt es. Natürlich gibt es überall Dinge zu verbessern, insbesondere würde ich mir mehr Räumlichkeiten für Gruppenarbeiten wünschen, aber ich finde man bekommt einiges für sein Geld. Außerdem gibt es die Fachhochschule glaube ich erst seit 2011, weshalb sich manche Dinge noch einspielen müssen. Aber Alle, sogar die Verwaltung, sind sehr nett und äußerst bemüht. Meine Cousine studiert an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder machen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich, bis ich aus finanziellen und weiteren privaten Gründen mein Studium aufgeben musste sehr wohl an der FH gefühlt.
Für mich war die Verschultheit des Studiums genau richtig und ich fand den engen Kontakt zu den Mitstudierenden und Professorinnen und Professoren sehr gut.
Ich war vorher ein Semester an einer staatlichen Hochschule eingeschrieben - dagegen war die FH, selbst organisatorisch, ein absolutes Schlaraffenland.
Ja, ich musste nicht wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jedermann

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die FFH ist keine Fachhochschule für jeden. Solange die Eltern genügend Geld haben um die Studiengebühren zu zahlen und der Student/ die Studentin nicht auf einen Nebenjob angewiesen ist, kann man an der FFH ganz gut studieren.
Es gibt keine Wahlmöglichkeiten. Wie in der Schule bekommt man einen Stundenplan vorgelegt. In jedem Seminar, jeder Übung und jeder Vorlesung herrscht Anwesenheitspflicht. Auch eine Krankschreibung vom Arzt hat keine Bedeutung. Ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der FFH - anders als woanders

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die FFH lässt sich nicht mit staatlichen Unis oder FHs vergleichen. Das Studium war sehr schulisch, vieles war vorgegeben und es ließ wenig Raum für die Praxis. Die Ausstattung der Hochschule war durch die hohen Studiengebühren recht hochwertig (gratis Kaffee, Tee, Kakao), aber die Räumlichkeiten waren nicht von Anfang an bezugsbereit, was den Unialltag etwas erschwerte (Vorlesungen im Krankenhaus). Die Dozenten waren allerdings sehr kompetent und menschlich und durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023