Gerne einen FFHler

Kindheitspädagogik

Leider ist meine Zeit an der FFH vorbei! Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich voller Wehmut bereits jetzt an die gute alte Zeit zurückdenke.
Objektiv betrachtet war nicht alles perfekt, aber vieles gut. Und die Hochschule hat, bis auf den Punkt Campusleben eine tolle Entwicklung hinter sich - genau wie wir Absolventen. Insbesondere die Professorinnen und Professoren, aber auch die sehr engagierte und hilfsbereite Verwaltung, haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht perfekt, für mich aber nah dran!

Kindheitspädagogik

Ich studiere noch nicht lange an der Fliedner Fachhochschule, aber mir gefällt es. Natürlich gibt es überall Dinge zu verbessern, insbesondere würde ich mir mehr Räumlichkeiten für Gruppenarbeiten wünschen, aber ich finde man bekommt einiges für sein Geld. Außerdem gibt es die Fachhochschule glaube ich erst seit 2011, weshalb sich manche Dinge noch einspielen müssen. Aber Alle, sogar die Verwaltung, sind sehr nett und äußerst bemüht. Meine Cousine studiert an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder machen

Kindheitspädagogik

Ich habe mich, bis ich aus finanziellen und weiteren privaten Gründen mein Studium aufgeben musste sehr wohl an der FH gefühlt.
Für mich war die Verschultheit des Studiums genau richtig und ich fand den engen Kontakt zu den Mitstudierenden und Professorinnen und Professoren sehr gut.
Ich war vorher ein Semester an einer staatlichen Hochschule eingeschrieben - dagegen war die FH, selbst organisatorisch, ein absolutes Schlaraffenland.
Ja, ich musste nicht wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jedermann

Kindheitspädagogik

Die FFH ist keine Fachhochschule für jeden. Solange die Eltern genügend Geld haben um die Studiengebühren zu zahlen und der Student/ die Studentin nicht auf einen Nebenjob angewiesen ist, kann man an der FFH ganz gut studieren.
Es gibt keine Wahlmöglichkeiten. Wie in der Schule bekommt man einen Stundenplan vorgelegt. In jedem Seminar, jeder Übung und jeder Vorlesung herrscht Anwesenheitspflicht. Auch eine Krankschreibung vom Arzt hat keine Bedeutung. Ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020