Familiäre Atmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man wird sehr freundlich in der Hochschule aufgebommen. Alles ist sehr familär und man hat das Gefühl nicht nur eine Matrikelnummer für die Dozenten zu sein, sondern wird gut während seines Studiums betreut. Meiner Meinung nach ist die Organisation manchmal noch etwas chaotisch, da die Hochschule und mein Studiengang noch relativ jung sind. Es fehlt zudem an einem richtigen Campusleben. Eine eigene Mensa, die zu allen Vorlesungszeiten geöffnet hat, wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Herz

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten an der Flieder Fachhochschule nehmen sehr viel Rücksicht auf ihre Studenten und klappert nicht nur strikt ihren Stoff ab. Sie gehen auf einzelne Schüler ein, kümmern sich um möglicherweise vorhandene Lücken und würden Dige auch 40 mal erklären, wenn sie bis dahin nicht 100% verstanden sind. Sie nehmen sich Zeit und sind für ihre Schüler da

Der erste Eindruck der Fliedner Fachhochschule!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da ich erst seit Oktober 2015 an Fliedner Fachhochschule studiere, kann ich nur meinen ersten Eindruck schildern.
Ich bin davon überzeugt, die Wahl, an der Fliedner Fachhochschule mein Studium zu beginnen, war die richtige. Die Atmosphäre ist super und auf Grund der kleinen Gruppen in den Vorlesungen und Seminaren besteht auch die Möglichkeit, dass Dozenten auf individuelle Fragen eingehen können.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Für den Preis nicht empfehlenswert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation in der Uni ist wirklich unzureichend und dreist dafür, dass man 350 € jeden Monat zahlt. Allein der Name des Studiengangs wurde nach meinem 1. Semester geändert, ich studiere also nicht das wofür ich mich beworben habe und zahle trotzdem. Die Termine für Hausarbeiten, Versammlungen, Berichte usw werden ständig geändert und informiert werden nur ca die Hälfte. Auch die Anforderungen pro Semester werden plötzlich verändert. Bisher war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023