Verschiedenes

Kindheitspädagogik

Die Anforderungen der einzelne Lehrveranstaltungen variieren stark vom Schwierigkeitsgrad. Die Dozenten sind meistens kompetent und kommen oft aus der Praxis, jedoch manchmal auch Totalausfälle. Manche Semester sehr voll, zum Ende wird's leerer, Pflichtpraktika sind interessant.

Mehr als nur eine Nummer

Kindheitspädagogik

Vom familiären Verhältnis untereinander kann man definitiv profitieren, da die Fachhochschule recht klein ist. Und auch wenn man mehr als nur eine Nummer sein will, sehr zu empfehlen!
Das Studium ist sehr gut durchdacht, so hat jedes Semester einen anderen Schwerpunkt.

Gerne einen FFHler

Kindheitspädagogik

Leider ist meine Zeit an der FFH vorbei! Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich voller Wehmut bereits jetzt an die gute alte Zeit zurückdenke.
Objektiv betrachtet war nicht alles perfekt, aber vieles gut. Und die Hochschule hat, bis auf den Punkt Campusleben eine tolle Entwicklung hinter sich - genau wie wir Absolventen. Insbesondere die Professorinnen und Professoren, aber auch die sehr engagierte und hilfsbereite Verwaltung, haben einen tollen Job gemacht. Das ein oder andere Ärgernis gab es natürlich und gerade in den letzen 2. Semestern würde alles strenger. Aber auch geregelter, was mit den Einstieg ins Arbeitsleben nun vereinfacht.
Mein Fazit ist daher sehr gut... nur an Sportmöglichkeiten und Campusleben muss dringend gearbeitet werden!!! Trotzdem: "Daumen hoch" und weiter so!

Nicht perfekt, für mich aber nah dran!

Kindheitspädagogik

Ich studiere noch nicht lange an der Fliedner Fachhochschule, aber mir gefällt es. Natürlich gibt es überall Dinge zu verbessern, insbesondere würde ich mir mehr Räumlichkeiten für Gruppenarbeiten wünschen, aber ich finde man bekommt einiges für sein Geld. Außerdem gibt es die Fachhochschule glaube ich erst seit 2011, weshalb sich manche Dinge noch einspielen müssen. Aber Alle, sogar die Verwaltung, sind sehr nett und äußerst bemüht. Meine Cousine studiert an einer Uni ohne Studiengebühren und die erzählt Geschichten von Ihrer Uni... Dies habe ich in meinen 2. Semestern an der Fliedner nicht erlebt.
Es muss sich jeder selber ein Bild machen, ich fühle mich hier sehr wohl und kann es guten Gewissens jedem empfehlen.

2.6
    1.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020