Unorganisierte Fachhochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere seit 2014 an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf. Mein Studiengang heißt "Bildung und Erziehung in der Kindheit". Die Studieninhalte sind oft sehr interessant, viele Dozenten sind jedoch ziemlich unorganisiert, wie auch die gesamte Studienorganisation. So wird der Stundenplan fünf mal geändert, man bekommt 2 mal am Tag Email über neue Öffnungszeiten der "Bücherrei" die aus 4 Ikearegalen mit jeweils 30 Büchern besteht. Dafür dass man 350 Euro im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

wir bezahlen geld für das studium und jedesmal ist die organisation so schlecht. es gibt keine vernünftige vertretung wir warten immer stundenlang damit wir uns in die anwesendheitsliste eintragen können. ansonsten sind die inhalte sehr interessant..

Meine Erfahrungen mit der Fliedner FH

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Fliedner FH in Düsseldorf ist eine private Fachhochschule. Die Organisation ist eine Katastrophe. Das Campusleben lässt zu wünschen übrig und es gibt keine eigene Mensa. Wenn man etwas essen will muss man im teuren Bistro des Krankenhauses essen was direkt gegenüber ist. Die Preise sind aber nicht vergleichbar mit einer normalen Uni.

Bisher sehr positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Gute Lehrveranstaltungen, interessante Inhalte, neue positive Erfahrungen gesammelt, außerdem eine Menge neue tolle Leute kennengelernt. Leider gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an Literatur in unserer Bibliothek, ansonsten gibt es aber für alle Fragen, Probleme etc. nette Ansprechpartner. :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023