Die Fliedner FH

Kindheitspädagogik (B.A.)

An der Fliedner Fachhochschule wird der Stdiengang Bildung ubd Erziehung in der Kindheit erst seit Kurzem angeboten. Leider steckt die Fachhochschule noch in ihrer Findungsphase, wodurch die Organisation nicht wirklich stimmig ist und die Stimmung ziemlich sinken lässt. Jedoch denke ich, wird das mit der Zeit besser, wenn alles erstmal eingespielter ist. Due FH liegt in einem wunderschönen Stadtteil in dem man Freistunden sehr gut verkeben kann. Daumen hoch.

Sehr empfehlenswert und viel Potential

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf Kaiserswerth, hat mich von dem ersten Tag an begeistert. Man wird von einem wunderbaren, grünen Campus empfangen. Ich studiere seit Oktober 2013 an der Fliedner Fachhochschule. Die Hochschule ist noch relativ jung und befindet sich im Aufbau, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Gerade im ersten und zweiten Semester wird man sehr gut begleitet und professionell an die Studiengangsinhalte herangeführt. In regelmäßigen Abständen findet Mentoring...Erfahrungsbericht weiterlesen

Läuft, woll!

Ich fühle mich wohl!

Die Studieninhalte sind up to date, befassen sich mit aktuellen Diskursen und Paradigmenwechseln. Hierbei wird in den meisten Fällen darauf geachtet, dass das Kind nicht als ein wirtschaftliches Ungetüm betrachtet wird oder an allen Ecken therapiert werden muss, damit es gesellschaftlich 'funktioniert'. So kann man vermeintlich sagen, dass sich das pädagogische Selbstverständnis der FFH offen, tolerant und ressourcenorientiert gestaltet. Es werden Seminare, Vertiefungen, Vorlesungen, Projekt-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der FFH sehr! Die familiäre Atmosphäre, kleine Arbeitsgruppen, interessante Inhalte und durchweg motivierte Dozenten sorgen dafür, dass ich mich hier wohlfühle.
Da es sich um eine sehr junge Fachhochschule handelt, läuft organisatorisch nicht immer alles rund, trotzdem besteht bei Fragen und Unklarheiten immer die Möglichkeit sich an Vorgesetzte zu wenden.
Wer motiviert ist, sich in diesem Bereich weiterzubilden und sich gerne an den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023