Bericht archiviert

Studium an der FFH - anders als woanders

Kindheitspädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die FFH lässt sich nicht mit staatlichen Unis oder FHs vergleichen. Das Studium war sehr schulisch, vieles war vorgegeben und es ließ wenig Raum für die Praxis. Die Ausstattung der Hochschule war durch die hohen Studiengebühren recht hochwertig (gratis Kaffee, Tee, Kakao), aber die Räumlichkeiten waren nicht von Anfang an bezugsbereit, was den Unialltag etwas erschwerte (Vorlesungen im Krankenhaus). Die Dozenten waren allerdings sehr kompetent und menschlich und durch die Tatsache, dass die FFH eine private Hochschule ist, gab es genügend Plätze, man kam also in jede Veranstaltung rein. Trotzdem - es schien, dass Geld ein wichtiges Thema ist. Selbst während des ersten Jahres wurden Studenten aufgenommen, es gab keine Bewerbungsfrist und keine vorgegebene maximale Anzahl an Studenten.
  • Keine Anonymität, Ausreichender Kontakt zu den Dozenten bei Bedarf, wenig Prüfungen
  • Ungünstige Räumlichkeiten, Zu wenig Praxisbezug und Raum für Eigenes, Geld und Quoten im Vordergrund

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Marvin , 10.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Alex , 03.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
X. , 12.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.1
Anna , 26.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Amemie , 23.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.3
Selena , 01.03.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.1
Valentin , 20.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
Amelie , 04.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
Selena , 18.12.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.9
Mora , 25.10.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Paola

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.06.2014
  • Veröffentlicht am: 08.06.2014