Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

3.7
Eren , 14.01.2024 - Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Samantha , 02.12.2023 - Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Dušan , 21.11.2023 - Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Köln
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Potsdam
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BWL mit Blick in die Zukunft

Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Wer sich schwer damit tut zwischen einem Studium in Informatik, BWL oder auch Wirtschaftsinformatik zu entscheiden ist in diesem Fach bestens aufgehoben. Die Kombination aus Grundwissen der Informatik und den Theorien der Wirtschaftswelt ist optimal.

Abwechslungsreich

Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang, es gibt viele Fächer zwischen denen man sich entscheiden kann und es für jeden etwas gibt. Die Professoren sind sehr nett. Ich finde es gut, dass immer zwischen Vorlesungen und Übungen abgewechselt wird, sodass es nicht ganz so trocken ist.

Perfekte Mischung aus BWL und Informatik

Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Das Studium der Digitalen Betriebswirtschaftslehre eignet sich für denjenigen der mehr als die klassische Betriebswirtschaftslehre entdecken möchte. Die Inhalte des Studiums sind vielfältiger als im klassichen BWL- Studium. In einer immer mehr sich der Digitalisierung zuneigenden Welt werden Inhalte aus bestimmten Vorlesungen nicht mehr aktuell sein um Lösungsansätze zu generieren. Natürlich ist auch zu erwähnen dass viele Inhalte aus Modulen "trocken" auswendig gelernt werden müssen, daran kommt man auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Ich studiere digitale Betriebswirtschaftslehre jetzt bereits im 5. Semester und kann sagen, dass mir viel Spaß bereitet. Im Vergleich zur normalen BWL muss man weniger VWL Module belegen und hat mehrere Module im Bereich der Digitalisierung. Die Organisation ist manchmal ein bisschen umständlich, da man sich die Informationen fürs Studium auf mehreren Seiten zusammensuchen muss. Online Lehre funktioniert in der Regel gut, hybride Veranstaltungen werden aber nicht von jedem Dozenten angeboten.

  • 1
  • 5
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023