COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Wirtschaftspsychologie" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
20.670 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.220 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Präsenzzeit: 2 Abende unter der Woche und maximal 10 Samstage im Semester in Präsenzform (keine Anwesenheitspflicht)

Letzte Bewertungen

4.0
Hanna , 17.12.2020 - BWL - Wirtschaftspsychologie
4.4
Nasi , 30.06.2020 - BWL - Wirtschaftspsychologie
3.2
Jule , 11.11.2019 - BWL - Wirtschaftspsychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau mit BWL
Master of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Business Psychology
Bachelor of Science
CBS International Business School
Infoprofil
Business Studies
Master of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr ansprechender Studiengang als Schwerpunkt

BWL - Wirtschaftspsychologie

4.0

Wirtschaftspsychologie wurde von mir als einer von zwei Schwerpunkten gewählt. Ich komme super damit klar und mag die Vorstellung des Moduls sehr gerne. Man bekommt viele Einblicke, auch praktisch von den Erzählungen und die Professoren wirken sehr kompetent.

Gute Erfahrungen

BWL - Wirtschaftspsychologie

4.4

Bis jetzt läuft alles gut, es macht Spaß die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Man kommt sehr gut mit und hat keine großen Schwierigkeiten etwas nachzuholen, was ich sehr schätze. Die Kommilitonen sind auch ganz nett. Im ganzen ist es eine gute Erfahrung bis jetzt. Und freue mich auf die weitere Zeit.

Interessant

BWL - Wirtschaftspsychologie

3.2

Es gibt keinen Campus, somit auch keinen Ort wo man die Pause richtig verbringen kann oder günstig essen könnte. Somit hat man kein richtiges Uni-Leben.
Vorlesungen sind gut und interessant, jedoch abhängig von den Dozenten. Meist sind es aber gute und nette Dozenten die sich viel Mühe geben und ihren Bereich spannend vortragen. Wenig Praxis.

Bachelor an der NBS

BWL - Wirtschaftspsychologie

3.8

Das Studium BWL-Wirtschaftspsychologie an der NBS kann ich durchweg weiterempfehlen. Sowohl mit den Auswahl der Modulen, den Dozenten als auch der Organisation der Hochschule bin ich sehr zufrieden.
Schade ist, dass es bislang nur eine geringe Auswahl an Masterstudiengängen gibt. Mein Wunsch wäre hierbei der Studiengang Entrepreneurship deutschsprachig.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020