Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Wirtschaftspsychologie" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 71 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Hinweise

Regelstudienzeit: 6 bis 8 Semester

Studiengebühren: 10.740€¹ bis 14.220€¹

Letzte Bewertungen

Ani , 28.07.2023 - BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Neele , 19.03.2023 - BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Bianca , 03.10.2022 - BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Perfekt für berufsbegleitendes Studieren

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Alle Veranstaltungen finden online als auch vor Ort statt. Dies macht das Studieren neben der Arbeit sehr angenehm. Zudem sind die Kurse nicht überladen mit Studierende, dies ermöglicht einen angenehmen Austausch zwischen den Studenten und Dozenten. Sollte man zusätzliche Fragen haben, kann man die Dozenten auch außerhalb der Vorlesungszeiten per Mail erreichen.

Spannender Studiengang und motivierte Dozenten

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Dozenten haben viel Berufserfahrung und bringen diese mit in die Vorlesungen rein. Die Dozenten sind motiviert und gestalten die Vorlesungen aktiv, um den Stoff interessant zu vermitteln. Durch die Kleingruppen lernt man die Kommilitoren gut kennen. Leider fehlt eine Mensa, dennoch ist im Quarree ein Aldi wo man sich dann preisgünstig Essen kaufen kann. Zudem ist die Bibliothek ist recht klein. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Deinen Studiengang habe ich so noch nie gehört“

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Den Satz, dass mein Studiengang sehr interessant und originell klingt, habe ich schon sehr oft gehört - vor allem bei Bewerbungsgesprächen. An der Northern Business School haben Studierende die Möglichkeit, zwei Kompetenzfelder zu wählen.

Allein die Möglichkeit, finde ich wirklich individuell und auch die Dozenten passen ihre Module auf die Kompetenzfelder der Studierenden an. Wenn die meisten Studierenden des Kurses „Wirtschaftspsychologie“ nebenbei Marketing haben, wird mehr Werbepsychologie als klinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte ganz ok, Standorte schlecht

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Meine Studieninhalte sind im Rahmen meiner Erwartungen und sind im Schnitt so wie von der Hochschule beworben. Ich glaube, das mir das Studium beim Berufsstart im Marketing helfen wird.
Die Studienzentren der NBS (davon gibt es drei) liegen alle im Osten Hamburgs und schlechter als bei anderen Hochschulen Hamburgs. Es gibt dort keine Mensa. Das sollte man bei der Wahl beachten.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.