Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium, berufsbegleitendes Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Benjamin , 05.08.2020 - Betriebswirtschaft
2.1
Eva , 11.05.2020 - Betriebswirtschaft
Laura , 15.03.2020 - Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

International Business Management
eufom Business School der FOM Hochschule

Oberflächlich, keine tiefen Schwerpunkte

Betriebswirtschaft

Bisher war alles sehr theoretisch und man musste fast wie in der Schule sich einfach alles so denken wie vorgegeben. Bis jetzt war auch kaum was neues, was ich nicht schon vom Abi wusste, nur etwas abgewandelt. Und alles sehr oberflächlich abgehandelt.

Unhöflich und schlechtes Lehrangebot

2.1

Die Professoren antworten manchmal gar nicht, manchmal sehr unhöflich. Lehrangebote sind getrost gerichtet nach: lest diese fünf Bücher und lasst mich in Ruhe und die meiner Meinung nach guten Professoren werden aus den höheren Positionen verdrängt, sodass sich die Professoren, welche gegen Studenten arbeiten, andere beeinflussen. Der Ruf der Hochschule Landshut wird durch die Fakultät Betriebswirtschaft durch den Dreck gezogen. Wirklich sehr schade.

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaft

Durch die verschiedenen Seminare und Veranstaltungen, wie z.B. Vorträge von Unternehmen, wird neben dem theoretischen betriebswirtschaftlichen Wissen auch viel aus der Unternehmenspraxis vermittelt. Außerdem kann durch das Praktikum im 5. Semester das erlernte Wissen bereits praktisch angewendet werden und die Wahl der Spezialisierungsmodule wird vereinfacht.

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft an der Hochschule Landshut ist ein sehr interessantes Studium. Die Vorlesungen sind, bis auf Ausnahmen interessant und anschaulich gestaltet. Das Grundstudium geht in jedem Bereich angemessen in die Tiefe und bietet einen sehr guten Überblick.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.