Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium, berufsbegleitendes Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Jens , 11.02.2020 - Betriebswirtschaft
Carina , 05.02.2020 - Betriebswirtschaft
Alexandra , 12.05.2019 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
Uni des Saarlandes

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft an der Hochschule Landshut ist ein sehr interessantes Studium. Die Vorlesungen sind, bis auf Ausnahmen interessant und anschaulich gestaltet. Das Grundstudium geht in jedem Bereich angemessen in die Tiefe und bietet einen sehr guten Überblick.

Toller Campus und tolle Lernatmosphäre

Betriebswirtschaft

Ein toller Campus und eine tolle Atmosphäre. Das Studium ist sehr angehm, obwohl es natürlich auch Fächer gibt die man nicht so mag oder die Prüfungen einfach relativ schwer sind. Ich würde mich auf jeden Fall wieder entscheiden an dieser Hochschule zu studieren.

Leider schlecht organisiert

Betriebswirtschaft

Der Studiengang BWL ist teilweise schlecht organisiert.
Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr praxisnahe.
In kleinen Gruppen nach ab dem 3. Semester kann gut auf den einzelnen eingegangen werden. Die Wahlmöglichkeiten sind groß.
Alles in allem eine sehr moderne Hochschule.

Lernmittel

Betriebswirtschaft

Ich finde das Studium sehr aber interessant.. aber die Lernmittel ist zu alt. Es gibt Professoren die richtig alte Lernmittel benutzen.. und die wollen dass man alles auswendig lernt und genauso wie im Text auf der Prüfung schreibt. Sonst ist alles gut. Ich liebe meine Studiengang!

Beste Wahl

Betriebswirtschaft

Ich bin im 2. Semester an der HS Landshut und nicht nur die HS ist zu empfehlen sondern Landshut an sich mit deren freundlichen Umgang mit den Menschen. Das einzig schwierige ist von München nach Landshut zu pendeln, es kostet sehr viele Nerven und auch Geld. Man gewöhnt sich zwar an die rum Fahreier, dennoch würde ich nach Landshut fahren. Jedoch nur, weil ich wirklich Interesse an meinem Studiengang habe und es mir bis jetzt Spaß macht.

Rundumpaket

Betriebswirtschaft

Engagierte Professoren vereinen die Praxis mit der Theorie!
Organisation im Studiengang läuft reibungslos.
Die Lehrveranstaltungen fördern die Persönlichkeitsentwicklung.
Die Studierenden werden vorbildlich durch das Studium begleitet!
Der perfekte Studienort :-)

Organisation katastrophal

2.2

Noten werden in das Portal eingestellt und 2 Tage später wieder gelöscht, manche aus dem Studiengang können ihre Noten gar nicht einsehen, Noten stimmen nicht und werden korrigiert. FWPF's werden in zu geringem Umfang angeboten, der Studiengang Internationale Betriebswirtschaft bekommt vorher anrechenbare Seminare nicht mehr angerechnet (nach antreten!). Informationen sind auf der Website schlecht bis gar nicht auffindbar. Als studentische Hilfskraft sollte man auch besser nicht anfangen, da da das Ausmaß an Organisationslosigkeit noch viel weitreichender ist. Lehre ist im Durchschnitt in Ordnung. Campusleben ist vorhanden.

gutes Studium mit allgemeiner Ausrichtung

Betriebswirtschaft

Klar kann ich mein BWL-Studium an der Hochschule Landshut schwer vergleichen, weil das mein erstes und einziges Studium ist. Was ich höchstens machen kann, ist es, das Studium mit dem einiger meiner Freunde an anderen Hochschulen zu vergleichen. In der Hinsicht muss ich Landshut wirklich loben, da das BWL-Studium sehr allgemein ausgerichtet ist, wodurch man in den ersten vier Semestern einen Einblick in beinahe alle Teilbereiche der Wirtschaft bekommt. Nach einem Praktikum im 5. Semester hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit meines Lebens

Betriebswirtschaft

Mein Name ist Thibault ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Frankreich. Ich studiere jetzt seit zirka 2 Jahren an der Fachhochschule Landshut BWL. Zurzeit befinde ich mich in meinem Praxis Semester. Die Fachhochschule Landshut ist eine Partner Hochschule von Straßburg (Frankreich), ich wollte schon immer im Ausland studieren und deswegen bin ich nach Landshut gegangen. BWL an der Fachhochschule Landshut zu Studieren ist wirklich sehr Interessant ich habe in den zwei Jahren so vie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaft

Perfekt für Leute, die in der Wirtschaft was erreichen beziehungsweise bewegen wollen. Es werden viele abwechslungsreiche Module angeboten, welche sich in wirtschaftliche mathematische und Informationstechnologie Richtung orientieren. An der Hochschule Landshut wird man sehr gut für das spätere Berufsleben vorbereitet.

Von den 77 Bewertungen fließen 30 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.