Eigenmanagement und das Selbststudium sind alles!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Landshut ist sehr angenehm! Leider gibt es dieses Jahr zu viele Studenten, somit sind die Vorlesungen überfüllt, aber das wird sich in den nächsten Wochen noch ändern. Von sehr sehr kompetenten Professoren bis hin zu eher fragwürdigen Unterrichtsmethoden wird alles geboten! Das eigenständige Einteilen des Studenplanes gestaltet sich teilweise schwierig, ist aber im Großen und Ganzen recht einfach. Die Hochschule ist unglaublich modern und gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit ein paar kleinen Mängeln

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL Studium in Landshut ist vor allem im Grundstudium sehr anspruchsvoll und bedarf viel Eigeninitiative und eine konsequente Prüfungsvorbereitung. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant und man bekommt gute Skripten zur Vor- und Nachbereitung an die Hand. Die meisten Professoren sind sehr engagiert und achten darauf, Fragen zu beantworten und auch mal eigene Erfahrungen aus der Praxis zu erzählen.
Die Belegung der Wahlfächer ist meiner Meinung nach weniger gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber trocken

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL beinhaltet grob gesagt alles, was man in der Arbeitswelt/Wirtschaft wissen muss.
Manches dabei ist sehr interessant und einfach zu lernen, anderes wird man wahrscheinlich nie wieder brauchen, muss man aber trocken auswendig lernen und aufwändig einüben.

Ich würde es wieder tun

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gerade das 2te Semester hinter mich gebracht (Ich denke erfolgreich :-) ) .
In den interesanten/wichtigen Faechern sind die Dozenten, welche ich bis jetzt hatte, durchaus kompetent und man merkt, dass sie es nicht nur als Job machen, sondern weil es ihnen Spass macht, ihr Wissen weiterzugeben.
Natuerlich gibt es auch den einen oder anderen Dozenten, den man nicht unbedingt moechte, aber ich denke das ist immer so.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.