Meine Studienerfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dort ist keinerlei organisation vorhanden und die professoren helfen dir auch nicht..sehr schade
Du bist ganz auf dich allein gestellt
Die tutorien sind sehr gut
Und die cafeteria hat sehr guten kaffee
Das essen in der mensa ist allerdings nicht so gut

Hilfsbereite Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Laufe meines Studiums konnte ich einige wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders lobenswert finde ich die Hilfsbereitschaft einiger Professoren, welche weit über den Studienalltag hinausgehen. In jeder Situation wird einem wahre Hilfe angeboten und auch in schwierigen Zeiten zur Seite gestanden. Nicht nur das Vermitteln von Inhalten sondern auch die Komponente, soziale Kompetenz ist von großer Wochtigkeit. Diesen Aspekt haben hier einige erkannt. Solch eine Hilfsbereitschaft ist zur heutigen Zeit nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Qualität - schlechte Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Qualität des Studiengangs ist unbestreitbar sehr gut und anspruchsvoll. Die meisten Dozenten geben sich sehr große Mühe fächerübergreifend und auf die Praxis bezogen zu lehren. Das Campusleben und der Zusammenhalt unter den Studierenden ist wirklich lobenswert. Nur die Organisation seitens der Hochschule lässt zu wünschen übrig.

Hochschule Landshut

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den ersten Semestern sind die Vorlesungen komplett überfüllt, aber man merkt schnell, dass es von Semester zu Semester weniger Stundenten werden. Spätestens nach dem Praktikum im 5. Semester ist es wirklich angenehm und die Vorlesungen bestehen nur noch aus kleineren Gruppen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.