Wenn man am Anfang noch unentschlossen ist...

Betriebswirtschaft (B.A.)

bei seiner Studienwahl, erhält man bei BWL eine große Allgemeinbildung und kann sich dann spezialisieren.
Die Kompetenz der Dozenten ist groß, aber ob sie deshalb auch ein guter Lehrer sind, ist bei manchen mehr als fraglich. Es ist zu Anfang des Semesters im Recht knapp im Vorlesungsssaal, das wird aber nach 2-3 Stunden immer besser :D. Es wird auch auf praxisorientiere Lehrveranstaltungen mit aktuellen Themen geachtet, die man teilweise auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine FH mit großem Potential!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die kaum existierende Anwesenheitspflicht lässt es sich ziemlich frei studieren. Auch bei Nichtbesuchen der Vorlesungen sind gute Noten möglich. Die Dozenten kennen sich größtenteils sehr gut in ihrem Fach aus. In Wahlpflichtfächern sind die Plätze leider immer begrenzt, hier gilt die Regel: Wer zuerst kommt.... . Tutorien zu den schwierigeren Fächern gibt es ausreichend und kostenlos. Die Betreuung des einzelnen Studenten ist gegeben, wenn auch nicht immer freundlich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Organisation und zu wenig Parkplätze

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst im Oktober angefangen zu studieren und leider ist alles noch sehr chaotisch. Vorlesungen sind ausgefallen und niemand wusste davon oder uns wurde zu spät bescheid gesagt. Die Vorlesungsräume sind neistens auch zu klein. Es kommt immer wieder vor dass Studenten auf dem Boden sitzen. Die Parksituation ist leider auch nicht optimal.
Die Dozenten sind super und das studieren macht mir sehr viel Spaß.

Eigenständigkeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Jetzt zum Anfang des Studiums ist alles noch recht gewöhnungsbedürftig! Zum Glück habe ich eine Freundin bei mir mit der ich alles zusammen erkunden kann, sonst ist es wirklich recht schwer alleine alles zu finden. Es gibt jedoch auch viele nette Leute und auch Dozenten, die einem gerne weiterhelfen. In den Lehrveranstaltungen wird einem oft entgegengebracht man solle nicht alles auswendig lernen sondern versuchen es zu verstehen und selbst anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.