Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "DAA Wirtschaftsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.2 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Teilzeitstudium

Sommer & Wintersemester
Düsseldorf

Letzte Bewertung

Matthias , 10.11.2016 - Betriebswirtschaftslehre

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Hochschule Coburg
FHW - Fachhochschule Westküste
Betriebswirtschaftslehre
Frankfurt School of Finance & Management
Hochschule Aschaffenburg

Durchschnittlich zufrieden mit meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre

Die Anbindung ist super, die Wirtschaftsakademie liegt direkt am Düsseldorfer HBF. Die Ausstattung an sich ist auch ok, es ist keine Vollausgestattet Universität, aber es sind alle Sachen da, die man während des Studiums benötigt.
Die Dozenten sind teilweise sehr nett und hilfsbereit, andere hingegen legen weniger Wert auf Gespräche oder Hilfsbereitschaft mit ihren Studenten.
Persönlich würde ich die DAA schon weiter empfehlen, nach meiner Ausbildung konnte ich dort noch viele neue Dinge lernen, die mir auch in der Zukunft sicher weiterhelfen werden.
Des weiteren konnte ich ab dem 3. Semester meine Wunschrichtung wählen.
Zur Auswahl standen Marketing, Personal oder Controlling.