COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium) (B.A.)

In Kooperation mit: HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)" an der privaten "DAA Wirtschaftsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.1 Sterne, 43 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
9.240 €
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.8
Tim , 10.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)
4.8
Adriana , 16.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)
3.6
Erdal , 10.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft / International Business
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Greifswald
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt ein gutes Angebot

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

3.8

Insgesamt ein sehr guter und interessanter Studiengang mit teils hervorragenden Dozenten.

Leider gibt es keine eigene Bibliothek, dafür aber eine Kooperation mit den städtischen Bibliotheken bzw. mit der Bibliothek der Universität DUS.

Die DAA ist auch an Wochenenden und unter der Woche bis in den Abend zugänglich, so dass man die Computer und Lernräume lange nutzen kann.

Spannende, praxisorientierte 3 J. - immer wieder!

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

4.8

Die Zeit an der DAA war wirklich besonders. In den drei Jahren hat man nicht nur spannende und praxisorientierte (!) Inhalte vermittelt bekommen, sondern auch sehr engagierte und äußerst sympathische Dozenten und tolle Kommilitonen (bzw. Freunde fürs Leben) kennengelernt. Das Studium hat mir fachlich und persönlich sehr viel gebracht, ein beruflicher Aufstieg war mir damit u. a. möglich. Ein großer Pluspunkt war zudem: sehr viele Inhalte des Betriebswirtes werden an der kooperierenden HFH angere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

3.6

Die meisten Dozenten sind sehr zuverlässig und kommen einem entgegen, wenn man eine besondere Hilfestellung usw. benötigt. Es wird praxisnah unterrichtet... Die Erreichbarkeit ist auch sehr zentral, in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Alles in einem kann ich die DAA nur weiterempfehlen.

Als Aufbaustudium empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

3.8

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium an der DAA gemacht. Es findet in Zusammenarbeit mit der Hamburger Fernhochschule statt. Hier bietet man einen verkürzten Studiengang für staatlich geprüfte Betriebswirte an.
Es gibt sogenannte Studienbriefe, welche die nötigen Informationen für das entsprechende Modul vermitteln. Quellen sind stets angegeben. Normalerweise reicht es aus die Studienbriefe durchzuarbeiten, um die Prüfungen zu bestehen. Die Präsenzveranstaltungen sind oftmals in Kleingruppen organisiert, was den Vorteil bringt die Nähe zum Dozenten zu haben. Bei organisatorischen Angelegenheiten wird man durch das Team am Studienort tatkräftig unterstützt. Benötigt man dann doch mal den Support aus Hamburg ist dies auch jederzeit möglich. Natürlich erscheint einem der monatliche Studienbeitrag hoch. Wenn man diesen allerdings mit anderen privaten Instituten vergleicht, ist er sehr akzeptabel.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019