Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "DAA Wirtschaftsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.2 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertung

3.0
Matthias , 10.11.2016 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre/Business Economics
Master of Science
Uni Magdeburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HU Berlin
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Handel
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchschnittlich zufrieden mit meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Die Anbindung ist super, die Wirtschaftsakademie liegt direkt am Düsseldorfer HBF. Die Ausstattung an sich ist auch ok, es ist keine Vollausgestattet Universität, aber es sind alle Sachen da, die man während des Studiums benötigt.
Die Dozenten sind teilweise sehr nett und hilfsbereit, andere hingegen legen weniger Wert auf Gespräche oder Hilfsbereitschaft mit ihren Studenten.
Persönlich würde ich die DAA schon weiter empfehlen, nach meiner Ausbildung konnte ich dort noch viele neue Dinge lernen, die mir auch in der Zukunft sicher weiterhelfen werden.
Des weiteren konnte ich ab dem 3. Semester meine Wunschrichtung wählen.
Zur Auswahl standen Marketing, Personal oder Controlling.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter