Das Studium "Zentralbankwesen / Central Banking" an der privaten "Hochschule der Deutschen Bundesbank" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hachenburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Duales Studium

Hachenburg

Anonym , 30.05.2021 - Zentralbankwesen / Central Banking
Susanna , 18.05.2021 - Zentralbankwesen / Central Banking
Dorina , 06.05.2021 - Zentralbankwesen / Central Banking

Bank- und Versicherungswesen
Hochschule Hannover
Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement)
Berufsakademie Glauchau

Interessantes Studium

Studieninhalte:
Es werden viele Bereiche abgedeckt und man wird sehr gut auf das Berufsleben in der Bundesbank nach dem Studium vorbereiten.
Dozenten:
Sehr zuvorkommend, bringen die Themen gut rüber, allerdings wurden manche Themen im ersten Semester nicht durchgenommen, die im 2. Semester trotzdem vorausgesetzt wurden.
Lehrveranstaltungen:
Außerhalb von Corona sehr interessant, allerdings durch die Onlinevorlesung sehr anstrengend.
Ausstattung:
Unterbringung am Schloss, Verpflegung und Bibliothek sehr gut.
Schöne Zimmer, leckeres Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internatsleben

Zentralbankwesen / Central Banking

Ich fand das Studium in Hchenburg sehr aufregend. Da wir alle in einem „Internat“ gelebt haben, waren wir nie alleine. Man konnte direkt vom Zimmer in den Unterrichtsraum gehen und hatte einen direkten Kontakt zu den Dozenten. Die Studieninhalte waren interessant und wurden anschaulich gelehrt.

Perfekte Vorbereitung auf den Finanzsektor

Zentralbankwesen / Central Banking

Nach meiner Ausbildung zur Balkauffrau habe ich das Studium hier bei der Deutschem Bundesbank begonnen. Neben 6-monatigen Theoriesemestern erhält man in den verschieden Praxisphasen einen perfekten Einblick in die Arbeit eines Bundesbankbeamten. Dabei wird man nicht nur auf die Arbeit in der Zentralbann vorbereitet, sondern erhält umfassendes Wissen allgemein zu ökonomischen, finanziellen und wirtschaftlichen Themenbereichen. Das Studium ist dabei rein digital, sprich, wir arbeiten alle mit dem Laptop/iPad und müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Allrounder mit Thematischen Schwerpunkt

Zentralbankwesen / Central Banking

In Hachenburg wird die Gemeinschaft groß geschrieben. Während man im den Theoriephasen im Internatsstil zusammen wohnt, kommt man den Kommilitonen näher und kann eine wirklich schöne Zeit verbringen.
Viele Vorlesungen und Inhalte sind Interessant und gut strukturiert, ausnahmen gibt es je nach persönlicher Neigung natürlich immer. Einzelne Themengebiete wie z. B. IT finde ich persönlich zu schwer Gewichtet. Es wird sehr darauf geachtet ein gutes Umfeld mit genügend Freizeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021