Total langweilig, aber dafür ein sehr sicherer Job

2.2

Das Studium an der HDB ist in meinen Augen sehr uninteressant und geprägt von der Beamtenmentalität, an die man sich auch als Student schnell gewöhnt. Es scheint auch Nachwuchsprobleme zu geben, was das Niveau nicht höher werden lässt. Schön ist, dass wir jeden Monat bezahlt werden und dass man sich um nichts kümmern muss. Außerdem kann man umsonst ins Schwimmbad gehen. Freitage sind immer gut, da man da Hachenburg verlassen kann. Schade ist der Rest: Wir müssen ein Konto bei der Bundesbank halt...Erfahrungsbericht weiterlesen

G4 oder geh heim...

Zentralbankwesen / Central Banking

Die wichtigsten Bewertungskategorien fehlen hier eigentlich, nämlich "Vergütung während des Studiums" und "Berufsaussichten nach dem Studium". Beides ist hervorragend und gehört zu den wichtigsten Gründen, warum es sich lohnt, sich durch das doch größtenteils eher trockene Studium zu kämpfen. Um überhaupt für das Studium zugelassen zu werden, muss man zunächst erst ein Auswahlverfahren bei der Bundesbank erfolgreich durchlaufen. Im Studium lauern dann weitere Hürden in Form von 22 Prüfungen, dav...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernathmosphäre im Schloss Hachenburg

Zentralbankwesen / Central Banking

Kleine überschaubare Klassen, verständliche Vorlesungen und nette dozenten haben es zu einer sehr tollen Erfahrung gemacht. das zusammenleben funktioniert am schloss sehr gut, und es gibt viele Aktivitäten in und außerhalb der Hochschule! das essen ist sehr viel besser als in den öffentlichen Hochschulen, das Personal stehts bemüht und freundlich.

Tolles duales Studium mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Zentralbankwesen / Central Banking

Schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit, habe demnach mein Studium in Hachenburg fast beendet und würde es wieder beginnen, wenn ich vor der Wahl stünde.
Auch wenn nicht jedes Themengebiet einem liegt, so sind die Praxisphasen ein super Einblick in die Möglichkeiten der Erstverwendung nach dem Studium, wenn man bei der Bundesbank bleiben möchte. Sofern man sich von seiner besten Seite zeigt und das Studium besteht, bekommt man die Möglichkeit, bei der Bundesbank zu bleiben.
Die Bundesbank an sich ist ein toller Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben und somit auch ein vielfältiges Stellenangebot hat, sodass sicher ein jeder seine optimale Stelle finden kann.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020