Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 751 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Rosenheim

Letzte Bewertungen

Isabell , 12.04.2024 - Architektur (B.A.)
Jen , 06.03.2024 - Architektur (B.A.)
Kilian , 05.03.2024 - Architektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Infoprofil
Hochschule Trier
BTU Cottbus-Senftenberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Naher Praxisbezug

Architektur (B.A.)

Sehr viel Praxis, jedoch finde ich dass es
Leider keine Hybrid Vorlesungen nicht so gut . Die Mensa der TH sollte auf jeden Fall verbessert werden, schmeckt nicht ! Professoren versuchen alles so praxisnah wie möglich zu erklären, indem auch in fast jedem Modul Exkursionen, sowie Gastvorträge stattfinden.

Familiäres Umfeld und geschenkte gute Noten

Architektur (B.A.)

Habe vor kurzen meine Bachelor erhalten.

Man arbeitet meistens in 2er-Gruppen zusammen in Entwurf und Bauko. Somit knüpft man schnell soziale Kontakte. Es herrscht auch ein familiäres Klima an der Fakultät. (Mit mir haben ca.40 Angefangen)

Es gibt immer bessere und schlechtere Profs, aber sie sind alle sehr nett und bemüht und es wird viel mit den Studierenden gearbeitet und geholfen. Es wird auch versucht, spannende Projekte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensraum

Architektur (B.A.)

Mit der Architektur schaffen wir unser Zuhause und versuchen das beste daraus zu machen für unsere Welt . Die Vielseitigkeit und verschieden Arten der Architektur find ich sehr schön in jedem Land ist die Architektur unterschiedlich und in Rosenheim wird das einem sehr gut beigebracht es anzuwenden

Bezug zum Technischen

Architektur (B.A.)

Es ist technisch bezogen.
Leider sind viele Professoren eher chaotisch und arbeiten nicht strukturiert.
Es gibt viele bezüge zur Nachhaltigkeit und dazugehörige Wahlfächer.
Leider ist es nicht Fakultät übergreifend, so dass jeder in den Studiengängen nur für sich ist und eher weniger mit den anderen zu tun hat und auch keine Wahlfächer zu anderen Studiengängen wählen kann.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.