Sehr persönlich

Architektur (B.A.)

Mir gefällt es das ich keine Nummer bin, sondern dass die Professoren meinen Namen kennen.
Es ist alles sehr persönlich und man unterstützt sich gegenseitig.
Es ist schön viele andere Studiengänge in der Nähe zu haben, mit denen man sich austauschen kann.

Zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Man muss sich klar machen, dass das Studium viel Zeit und Geld kostet, hauptsächlich im Bereich des Modellbaus. Jedoch werden die Inhalte gut auf die Praxis bezogen und verständlich vermittelt. Über die Reihenfolge der Module kann man streiten, da im fünften Praxissemester, Fertigkeiten abgefragt werden, die erst im späteren Studium vermittelt werden(Bauökonomie und Baurecht). Alles in allem ist es ein sehr interessantes Studium, das ich nur empfehlen kann.
PS: Personen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe ist wichtig

Architektur (B.A.)

Material und Ausstattung eher kaum da, kaum Arbeitsplätze, Ausstellungsfläche veraltet
Dozenten teilweise super kompetent und schön, dass Innenarchitektur und Architektur nah zusammen Arbeiten

Werkstätten und Leiter helfen immer gerne und Öffnungszeiten sind angemessen.

Sehr gute Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Es ist ein sehr kreatives und forderndes Studium. Es regt einen dazu an über Grenzen hinaus zu gehen und sich mehr zu trauen. Die Verbindung aus Technik und Kunst gibt es so kaum in einem Studiengang sonst. Es macht auf jeden Fall sehr viel spaß, deswegen würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024