1. home Home
  2. chevron_right Agrarwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lio fragt am 15.07.2021

Kann ich Agrarwissenschaften ohne Vorkenntnisse studieren?

Das ist gar kein Problem, im ersten Semester gibt es sogenannte Orientierungsmodule die dir helfen dich in die Module der weiteren Semester einzufinden. Vorallem sind dabei aber Chemie Mathe und ein bisschen Biologie Kenntnisse vom Vorteil bzw. man sollte sich dafür zumindestens interessieren
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Klar! Über die Hälfte meines Jahrganges hatte vorher nichts mit Landwirtschaft zu tun.
Man findet sich gut rein, im ersten Semester werden zunächst auch naturwissenschaftliche Grundlagen wie Zoologie, Chemie und Botanik vermittelt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Agrarwissenschaften kannst du meistens ohne einen NC studieren. Bestimmte Vorkenntnisse brauchst du eigentlich nicht, aber ein Interesse an den Fächern Bio, Physik, Chemie und Mathe solltest du mitbringen, sonst kann es ein bisschen zäh werden zu Beginn des Studiums (da werden meistens die Grundlagen gelegt, und später kannst du dich spezialisieren)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Wenn du es interessant findest warum nicht. Ich selbst hatte auch nur geringe Vorkenntnisse (nur über den hofbetreiber wo mein Pferd steht) und finde es immer noch super(trotz aktueller Prüfungsphase)
So vielseitig, ob nun biologie, Chemie oder Physik, aber auch ein wenig Mathe. Wenn man Naturwissenschaften und die Natur an sich mag und was für die Zukunft bewirken möchte, dann ist das der...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Ja, das geht super. Die einzigen Vorkenntnisse, die ich hatte war in Botanik. Das ist allerdings nur ein Fach im ersten Semester. Der ganze Studiengang ist so aufgebaut, dass man alle Grundlagen erlernen kann und das meiste (außerhalb von Corona) auch praktisch beigebracht bekommt. Zum Beispiel durch Feldrundgänge mit Pflanzenbestimmung oder auch besuche am Institut für Agrartechnik, wo man die Ma...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen