1. home Home
  2. chevron_right Agrarwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Amelie fragt am 15.07.2021

Wie schwer ist das Agrarwissenschaften Studium?

Als schwer würde ich es nicht bezeichnen, man sollte aber Kenntnisse in Biologie, Chemie, Physik und Mathe haben. Es gibt viele Formeln mit denen man zu rechnen hat
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 02.08.2021
User Avatar Jasmin , Studentin der HU Berlin:
Also wenn du mit ein wenig Physik, Mathe und Statistik gut klarkommst, und dich auch Ökonomie interessiert, dann wird es dir leicht fallen. Aber auch ohne in diesen Bereichen gut zu sein, kann man es schaffen. Fleißig muss man so oder so sein, aber es ist kein unmachbares Studium :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 02.08.2021
User Avatar Ilka , Studentin der HU Berlin:
Je nach dem wie gut deine Kenntnisse in den Naturwissenschaften sind und ein paar Mathekenntnisse, variiert das zwischen Kommilitonen. Manch einem fällt vieles recht einfach, ein anderer hat mehr zu tun und zu lernen. Grundsätzlich aber alles machbar, wenn du dich für Natur und die Gesellschaft begeistern kannst.
Eine Herausforderung, der man sich stellen kann. Wie schwer genau ist schwer z...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 30.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen