1. home Home
  2. chevron_right Agrarwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
lea fragt am 01.12.2021

hey ich möchte Agrarwissenschaften studieren .Leider warEN Mathe und Physik nie wirklich meine Stärken. Aber wenn es darauf an kommt lerne ich viel damit ich es verstehe. Meine Frage ist muss man sehr gut in diesen Fächer sein ,um das Studium abzuschließen?

Hey, Mathe und Physik waren auch noch nie so wirklich meine Stärken, aber ich kann dir versichern, dass das mit ein bisschen Fleiß machbar ist! Sehr gut musst du meiner Meinung nach nicht unbedingt in diesen Fächern sein, um dein Studium abzuschließen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.12.2021
User Avatar L. , Student der Uni Rostock:
Hey, also wenn man es durch`s Abi geschafft hat, dann schafft man es auch in der Uni ;)
In Mathe wird lediglich das Abiturwissen nochmal überprüft.
Physik weicht dahingehend etwas mehr vom Schulstoff ab. So beginnt man z.B.: mit der Thermodynamik.
Also man muss kein Überflieger in den Fächern sein, jedoch braucht man ein gewisses Grundverständnis.
Zur Not 4 gewinnt ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.12.2021
User Avatar Felicitas , Studentin der Uni Bonn:
Hallöchen! Ich war auch nie wirklich gut in Mathe und Physik. Ich habe momentan Mathe und muss mich da echt reinhängen. Aber so geht es vielen in dem Studiengang. Lern einfach viel und nehm vor allem an den Tutorien/Übungsgruppen teil. Dort wird einem wirklich sehr gut geholfen. Die Uni Bonn bietet außerdem viele weitere Möglichkeiten an Mathe zu verstehen (Fit4Math. Fragestunden,etc.) Mach dir ke...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.12.2021
User Avatar Julian , Student der Uni Bonn:
Ich sage es mal so ich war vorher auch absolut kein Profi in den Fächern und habe sie bestanden. In Mathe und Biometrie(Statistik) darfst du zum Beispiel dir 5seiten Spicker mit in die Klausur nehmen was einem schon enorm helfen kann da man dort ganze Aufgaben drauf vermerken kann. Bei Physik scheitern die meisten in dem Studiengang und das ist auch ein Modul was man sich auf keinen Fall bis zum E...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.12.2021
User Avatar Anna , Studentin der Uni Rostock:
Hallo, Mathe habe ich an der Uni Rostock nur im ersten Semester im Studiengang Agrarwissenschaften. Dort gibt es ein Modul zusammen mit Physik, bei der jedes Fach jeweils zu 50% in die Prüfung mit eingeht. Wenn du diese Prüfung bestehst, hast du nicht wieder direkt Mathe. Allerdings gibt es auch noch in späteren Semestern Pflichtmodule wie z.b. Bodenphysik. Wenn dir Mathe und Physik wirklich gar n...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen