1. home Home
  2. chevron_right Agrarwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ella fragt am 23.08.2021

Brauche ich unbedingt Chemie?

Im Grundstudium ist organische und anorganische Chemie Pflicht, im Vertiefungsstudium kann frei gewählt werden. Jedoch ist Chemie durchaus machbar, wenn man gut gelernt hat.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.09.2021
User Avatar Michelle , Studentin der Uni Bonn:
Nein, nicht zwingend.
Es gibt direkt im ersten Semester ein Modul „Chemie für Agrarwissenschaftler“.
Da wird nochmal alles aus der Schule (im Schnelldurchlauf) aufgeholt. Es gibt dort aber auch Tutorien (Übungen), in denen einem gut geholfen wird und die ich selbst auch empfehle, zu besuchen.
Die späteren Module, gerade aus dem Pflanzenbereich, bauen auf dieses Modul auf.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 28.08.2021
Es ist schon sehr nützlich bereits etwas von Chemie zu wissen. Es wird einem aber auch alles zur Chemie beigebracht, um die Prüfungen zu schaffen. Ein bisschen Chemisches Verständnis braucht man schon:).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.08.2021
User Avatar Lisa , Studentin der Uni Hohenheim:
Bei Agrarwissenschaften im Bachelor ist Chemie leider ein Pflichtmodul.
Mag/kann Chemie echt auch nicht.
Aber bekommt man hin!
Gibt dafür auch Zusammenfassungen/Formeln die man auswendig lernen sollte die höhere Semester mal zusammen gestellt haben
Damit gehts☝
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.08.2021
User Avatar Freya , Studentin der Uni Bonn:
Chemie im Sinne von Chemie in der Schule gehabt zu haben? Ich hatte es von der 7 bis zur 9 und dann angewählt, von daher ist meine persönliche Einschätzung, dass man es auch so durch Pflichtmodule, die Chemie enthalten schaffen kann. Aber es gibt im Grundstudium eben Pflichtmodule mit Chemie. Weiterhin hängt es davon ab, welchen Schwerpunkt man wählt (Pflanzen-, Tier- oder Wirtschaftsschwerpunkt)....
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen